ProSiebenSat.1 schaltet HDTV-Sender ab (1 Viewer)

MasterMarc

Portal Pro
June 21, 2007
158
138
36
Bochum & Gelsenkirchen
Home Country
Germany Germany
Edit: Raab muß sich über Arte nicht lustig machen. Nicht das ich den Sender so oft sehen würde, aber qualitätiv schlechtes Programm haben die da nun wirklich nicht. Dann schon eher Pro7. Kultur und Co sind halt nur nicht grad die Massenanlocker.

Richtig, wollte die ja auch nur anstacheln ;)

Edit: Gleiches gilt für "ARD und ZDF haben es ja vorgemacht" bzgl. des 16:9-Formats

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Die Ausstrahlung in HD-Qualität erfolgt ausschließlich über Satellit. Das Sonderprogramm wird durch ein spezielles HD-Logo gekennzeichnet, das während der Ausstrahlung auf dem Bildschirm erscheint. Für den Empfang zu Hause sind ein HD-fähiger Fernseher sowie ein HD-fähiger Satellitenreceiver (Set-Top-Box) erforderlich. Wer solche Geräte nicht besitzt, braucht auf EinsFestival nicht zu verzichten, denn das Programm wird gleichzeitig auch in der normalen Standardauflösung ausgestrahlt.

Wie darf ich denn wohl den letzten Satz interpretieren?
    Senden auf dem gleichen Program (PMT) 2 video streams, wovon einer in SD und einer in HD ist oder wie oder was?
    Wie soll man denn bitte beides empfangen können :confused:

chrissooo

Portal Pro
    February 21, 2007
    434
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Jep, schon seltsam ... wahrscheinlich wieder die Hälfte von der Technik zur Pressestelle untergegangen :)

Den meisten HD TV Besitzer ist das sowieso egal.
    Hauptsache vor einer Sendung kommt die Anzeige dass das folgende Programm in HDTV ausgestrahlt wird, und schon wird begeistert berichtet wie geil doch HDTV ist. Dass man aber einen HD-reciever braucht oder dass in dem Fall Pro7 auf einem extra Kanal das Signal ausstrahlt, weiß kein Mensch.
    Zumindest habe ich da mit paar Leuten solche Erfahrungen sammeln können :)

NACHTRAG:
    Habe was gefunden in der Pressemeldung diesbezöglich:
    ARD Digital - Digitales Fernsehen der ARD - Digitalfernsehen - Digital TV - Meldungen

Das Showcase-Programm wird ausgestrahlt über den Transponder 101 des Satelliten ASTRA 1H (19,2° Ost), Frequenz 12.422 MHz, Polarisation horizontal, Fehlerschutz FEC 3/4, Symbolrate 27,500 MSymbols/s.
    Der Service-Name des Showcase-Programms lautet EinsFestival HD und hat die Service-ID 28396.
    Das Videosignal mit der Auflösung 1280x720 Bildpunkten wird mit 50 Vollbildern (720p50) pro Sekunde auf der PID 1601 übertragen.
    Die Quellenkodierung ist H.264/MPEG-4 AVC.
    Zwei verschiedene Audiosignale können am HD-Receiver ausgewählt werden.
    Auf dem ersten Tonkanal mit der PID 1602 wird der MPEG Stereo-Ton mit einer Datenrate von192kBit/s übertragen.
    Der zweite Tonkanal mit der PID 1606 wird in Dolby-Digital mit 448kBit/s ausgestrahlt.

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Aha, das klingt schon besser.
    Hatte ich wohl überlesen :)

kszabo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 6, 2007
    796
    86
    Germany, Bayern
    Home Country
    Hungary Hungary
    ahhh.... Abgeschaltet. Jetzt verstehe ich, warum ich die 2 HD sender nicht finde... Ich habe schon gedacht, die SVNs sind schuld :) 5mal schon Kanäle gescannt und nix :)

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Jepp - LiveTV geht so, Aufnahmen allerdings sind bei mir immer 0KB - egal wie und von wo gestartet. Hoffentlich ist das bis zur Rockpalast - Rammstein - Folge gefixt :D

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Jepp - LiveTV geht so, Aufnahmen allerdings sind bei mir immer 0KB - egal wie und von wo gestartet. Hoffentlich ist das bis zur Rockpalast - Rammstein - Folge gefixt :D
    *verdammt*

ich hab das grad über "manual control" probiert, 0KB. :mad:

gemx!!!!!!!!!!!! ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom