PVR 150 (1 Viewer)

Pollux

Portal Member
March 22, 2007
24
1
83
Moin,

zur Installation von Media Portal habe ich einige Fragen:
mein Rechner:
XP Holme SP3
Asus A7N8X-X
AMD Athlon 1,14GHz
1,0 GB RAM
Aureon 7.1 PCI
Radeon X1600/X1650 Series
Hauppauge WIN TV PVR PCI II (26xxx) Treiber 2.0.48.24227
Fritz Card PCI
SiI 3512 Sata Raid Controller.
Der Hauppauge Treiber ist installiert.
Internet DSL Hansenet.
Vorm Start habe ich natürlich ein Festplattenimage erstellt.
Beim ersten Start erschien die Meldung, dass eine dll-Datei im Win-System32 nicht
geändert werden kann. Wenn das wichtig ist muss ich vor der Installation den Schreibschutz
aufheben oder kann das später noch geändert werden?
Im TV-Server habe ich unter su MediaPortal eingegeben und das funktioniert. Jedenfalls waren beim Test alle Felder grün.
Bei der Konfiguration habe ich mich bis zum automatischen Sendersuchlauf durchgehangelt
( Hamburg ist nicht angegeben ) im kleinen Bildschirm wurden die Sender beim scannen auch kurz angezeigt. Das war's dann auch. Die eingescannten Sender waren aber nirgends zu finden. Wird der Remote-Treiber von MP mitinstalliert?
Unter der nachträglich installierten Hauppage-Software läuft die TV-Karte einwandfrei
Müssen vor der Media-Portal Installation Programme von der Hauppauge CD installiert werden?

Für die alles klärende Antwort bedanke ich mich im Voraus
Pollux.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Ob die Karte erkannt wird, siehst du ja in der TV Server Configuration. Man sollte die BDA-Treiber verwenden. Vor der MP-Installation sollte nur der Treiber (BDA) der TV-KArte installiert sein. Ob du die Hauppauge-SW installierst ist egal, aber zum testen meines Erachtens empfehlenswert.

Welche Version nimmst du denn eigentlich, RC1 (refresh) ?

Ist der Kanalsuchlauf erfolgreich, sind die Sender in der Kanalliste gespeichert. Müssten also unter TV Channels zu sehen sein.

Falls immer noch Probleme auftreten, kannst du im TV-Server unten rechts auch die Logfiles ansehen oder hier im Forum posten.

Gruß

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Man sollte die BDA-Treiber verwenden. Vor der MP-Installation sollte nur der Treiber (BDA) der TV-KArte installiert sein. Ob du die Hauppauge-SW installierst ist egal

.....das ist eine analoge TV-Karte, also keine BDA Treiber. Hier bringt der TV-Server wahrscheinlich keine Vorteile. Möglich ist auch ein Bug der RC1. Wenn gefixt hilft die Installation eines aktuellen SVN, findest du bei weekly test-builds auf der englischen Seite. Versuche es mal, wenn es nicht funktioniert, mit der integrierten TV-Engine bzw. mit Version 0.2.3.0. Du brauchst du nur den TV-Server deinstallieren.

Luna96

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe die PVR150 zusammen mit einer Floppy DTV, als Backup sozusagen installiert.
    Ich fahre aber nicht mit dem server und neuer TV-Engine. Also das alte Zeugs.
    Was mir aufgefallen ist, daß die Sender nicht gleich nach dem Suchlauf in der Channellist sind.
    Man muß erst die Konfig schließen und wieder neu öffnen, dann waren alle Sender in der Liste.
    Wenn ich von digital auf analog schalte, flackert das TV-Bild mal kurz bischen bunt aber sonst habe ich keine Probleme mit der 150er.
    Ich installiere aber immer nur den Treiber und stelle dan in dem HCW-Tool auf VMR9.

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Der Bug mit dem analogen TV ist meines Wissens erst in einem SVN aufgetaucht, allerdings in den neuesten schon wieder gefixt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom