pvr plugin (1 Viewer)

lucas1502

Portal Member
September 13, 2010
6
0
Hallo liebe Leute im Forum,

ich hab nach viel Geduld mit THC zu MP gewechselt und bin super zufrieden. Nach der Installation von MP 1.1.0.0 läuft alles super. Das einzige was nicht geht ist das aufwachen für eine Aufnahme aus dem Ruhezustand. Dfür soll es eigendlich in der Basisversion ein Plugin geben, welches man über die TV-Server Configuration einstellt, da ist bei mir aber unter Pludins kein Eintrag. Muss ich das Plugin doch noch extra installieren?

Grüße aus Berlin. :oops:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: pvr plugin

Sind bei dir gar keine Plugins vorhanden oder findest du es nur nicht ?
Das Plugin heißt Power-Scheduler und muss in der Konfiguration vom TV-Server und in der Konfiguration von MP aktiviert und gleich eingestellt werden.

lucas1502

Portal Member
September 13, 2010
6
0

Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte mir gerade Asche auf´s Haupt streuen, weil ich´s mit der falschen (Normalmodus) Konfiguration versucht habe. Also in der MP Konfiguration hab ich es gefunden und aktiviert. Nun schreibst du aber, dass ich es auch in der TV-Server Konfiguration aktivieren muss. Da gibt es aber so ein Plugin bei mir nicht. Jedenfalls nicht unter Plugins.

Grüße aus Berlin.

lucas1502

Portal Member
September 13, 2010
6
0

Also ich benutze das Konfigurationstool für den TV-Server von meinem Desktop. Unter Plugins ist bei mir nur das Plugin für den EPG Import von TV Movie eingetragen. Ich habe es auch noch mal mit dem Screenshot in der Documentation verglichen. Ist das selbe fenster - gibt ja auch nicht so viele Möglichkeiten. Hätte ich das Plugin beim Download noch einmal extra auswählen müssen?

Sollte ich bei der Konfiguration des TV-Servers auch zwischen 2 Modi wählen können? Das ist bei mir nicht so. Kann ich deshalb das Plugin nicht sehen? :confused:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Aus irgendeinem unerfindlichem Grund, die Logs könnten vielleicht was verraten, fehlen dir Standard-Plugins. Im Programmordner müssten in diesem Fall die entsprechenden .dll fehlen. Einen anderen Modus kannst du nicht einstellen. Du kannst den TV-Server, nach vorheriger Deinstallation, noch einmal installieren. Du startest noch einmal die MP-Installation. Fehlende Komponenten werden erkannt und nachinstalliert.
Verrate doch mal bitte deine Systemdaten und hänge hier mal Logs an.

Eine Alternative zum internen Power-Scheduler wäre dies hier: MEDIAPORTAL - free media center - GMPS - Georgs MP Scheduler

lucas1502

Portal Member
September 13, 2010
6
0

Wie kann ich ein log file erstellen?

Systemdaten hab ich nach bestem Wissen in meinem Profil hinterlegt.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Logfiles sind schon da , bei XP hier: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\log
Relevant wäre das install log.
Deine Systemdaten musst du noch anzeigen lassen.

Hast du schon mal im Programmordner nach der .dll geschaut.

lucas1502

Portal Member
September 13, 2010
6
0

Im Programmordner habe ich folgende dll gefunden: PowerScheduler.Interface.dll. Ich hoffe das anhängen vom log hat funktioniert.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Im log steht auch nix Ungewöhnliches.

Mein Vorschlag: Deinstalliere den TV-Server über die Systemsteuerung/Software, lösche den Programmordner vom TV-Server und wiederhole die Installation. Von deinen Einstellungen geht nichts dabei verloren (es sei denn du wählst die "cleane" Deinstallation). Die MP-Einstellungen bleiben unberührt, die Senderliste ist in der TV-Datenbank (MySQL) gespeichert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom