PVRS - Offsetwert für EPG-Updatescript einstellbar (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
ich nutze den PVRS in MP-RC2 mit Server als Singleseat.
Trotz dem MP internem EPG via DVB nutze ich weiterhin die Möglichkeit via XMLTV-Plugin.
Ich nutze hier den DVBViewer und ein Plugin aus Vista. (dvbviewer2xmltv.exe)
Hat für mich den Vorteil, (finde ich jedenfalls) daß ich das EPG am Stück ziehen kann und später das LiveTV nicht durch EPG-Grabbing negativ beeinflußt wird.
Wenn eh die Hardware nicht soooo toll ist, versucht man ja die ganze Sache zu optimieren.
Nun gut das zur Vorrede.

Also bei mir läuft das folgendermaßen ab.
5:30 startet der PVRS diese Batch:

@ECHO OFF
wait.exe 5000
net stop Tvservice
wait.exe 10000
C:\Program Files\DVBViewer\dvbviewer2xmltv.exe
wait.exe 10000
net start Tvservice
wait.exe 90000

Läuft soweit alles ohne Probleme.
Wenn der TVservice neu gestartet wird, werden gleich die neuen XMLTV-EPGs eingelesen. Darum die Wartezeit von 90sec.
Danach geht der PC wieder schlafen.

Nun habe ich aber im MP eine Vorlaufzeit von 10sec. für den Start von MP nach dem Serverstart eingestellt.
Das heißt wenn der PC aus dem Hibernate kommt oder neu gestartet wird, startet erst der tvservice und 10sec. später erst Mediaportal.
Im Normalfall auch alles kein Problem.

Zur Updatezeit (5.30) gibt es nun aber "Kuddelmuddel".
Das heißt, der PVRS will MP für das Ausführen der epgupdate.cmd stoppen obwohl MP noch gar nicht richtig gestartet (oder in Lauerstellung) ist wegen der 10sec Vorlaufzeit.
Jedenfalls gibts dann immer einen Absturz von MP.

Nun würde ich das gerne so haben wollen:
5:30 PVRS startet den PC (mehr nicht)
- der tvservice startet und MP startet auch ganz normal nach den 10sec.
- erst dann stoppt PVRS MP und ruft die epgupdate.cmd auf und das Update läuft nach Plan ab.

Hat jemand ne Idee wie ich das hinbekomme, das der PVRS erst ca. 30sec nach dem start MP schließt und die epgupdate.cmd aufruft?

Das einzige was mir einfällt, das ich den PC um 5:25 per MS-Tastkplaner starten lasse.
Oder gehts auch mit PVRS internen Mitteln die ich nicht gefunden habe?

Danke für jede ernstgemeinte Zuschrift ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom