home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Quad-Core vs. Dual-Core
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="photopeter" data-source="post: 305062" data-attributes="member: 81712"><p>Hi.</p><p>Wie gesagt läuft mein Rechner jetzt völlig unhörbar und das trotz insgesamt 4 Lüfter und 3 Festplatten. Je ein 120er vorne und hinten am Gehäuse, die temperaturgeregelt sind, ein 120er im BeQuiet 400 Watt Netzteil und der Intel Boxed Lüfter der beim C2Q dabei war. Auch der wird vom Board (Asus P5B) temperaturgeregelt und ist deswegen ebenfalls nicht hörbar. Die CPU Temperatur steigt auch unter Last nie über 45°, die Southbridge nie über 35°. Am wärmsten wird noch die GraKa (Nvidia 8600GT), die passiv gekühlt auf ca 50° kommt.</p><p>Der alte Dual Core war da erheblich heißer, somit lauter und stromfressender. Allerdings hab ich ein (sehr schmuckes) Midi Tower Gehäuse und kein typisches HTPC Desktop- Gehäuse im Einsatz. Da ist die Luftzirkulation im allgemeinen doch besser. Merkt man z.B. daran, das mein PC wärmer wird, wenn ich die Seitenwand nicht geschlossen habe...</p><p></p><p>Zum Speicherverbrauch... Grade nachgesehen, die TVServer.exe belegt z.Z ziemlich genau 1 GB Ram. Ich muss den TVServer andauernd neu starten, um den Speicher wieder frei zu geben. Könnte das eventuell ein echter Bug im TV Server sein? Am MySQl liegt es definitiv nicht. Denn wenn ich den TVServer stoppe, ist das Ram frei, egal was ich mit der Datenbank sonst noch anstelle.</p><p>Wenn das nicht so viel Arbeit machen würde, täte ich ja mal den MSSql zusätzlich probieren. Nur sind dann alle Timer und Programmplätze wieder weg...</p><p>Ich glaube, ich mache mal einen extra Thread auf, da ich insgesamt 4 Problemchen im Alltagsbetrieb mit meinem MP habe. Ist dort wohlk besser aufgehoben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="photopeter, post: 305062, member: 81712"] Hi. Wie gesagt läuft mein Rechner jetzt völlig unhörbar und das trotz insgesamt 4 Lüfter und 3 Festplatten. Je ein 120er vorne und hinten am Gehäuse, die temperaturgeregelt sind, ein 120er im BeQuiet 400 Watt Netzteil und der Intel Boxed Lüfter der beim C2Q dabei war. Auch der wird vom Board (Asus P5B) temperaturgeregelt und ist deswegen ebenfalls nicht hörbar. Die CPU Temperatur steigt auch unter Last nie über 45°, die Southbridge nie über 35°. Am wärmsten wird noch die GraKa (Nvidia 8600GT), die passiv gekühlt auf ca 50° kommt. Der alte Dual Core war da erheblich heißer, somit lauter und stromfressender. Allerdings hab ich ein (sehr schmuckes) Midi Tower Gehäuse und kein typisches HTPC Desktop- Gehäuse im Einsatz. Da ist die Luftzirkulation im allgemeinen doch besser. Merkt man z.B. daran, das mein PC wärmer wird, wenn ich die Seitenwand nicht geschlossen habe... Zum Speicherverbrauch... Grade nachgesehen, die TVServer.exe belegt z.Z ziemlich genau 1 GB Ram. Ich muss den TVServer andauernd neu starten, um den Speicher wieder frei zu geben. Könnte das eventuell ein echter Bug im TV Server sein? Am MySQl liegt es definitiv nicht. Denn wenn ich den TVServer stoppe, ist das Ram frei, egal was ich mit der Datenbank sonst noch anstelle. Wenn das nicht so viel Arbeit machen würde, täte ich ja mal den MSSql zusätzlich probieren. Nur sind dann alle Timer und Programmplätze wieder weg... Ich glaube, ich mache mal einen extra Thread auf, da ich insgesamt 4 Problemchen im Alltagsbetrieb mit meinem MP habe. Ist dort wohlk besser aufgehoben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Quad-Core vs. Dual-Core
Contact us
RSS
Bottom