Qualitäts einstellung analoge Tv Karte (1 Viewer)

Zackezahn

New Member
October 29, 2008
3
0
Einen schönen Tag aus Hamburg wünsche ich ,

brauche mal eine wenig Hilfestellung für den Feinschlif in meinem Media Portal !

Ich habe eine analoge Tv Karte in meinem Scaleo E verbaut , Media Portal findet auch alle Sender
ohne Probleme , alledings ist die Bildqualität mehr als schlecht !

entweder es liegt an der Tv Karte ( NVTV Karte mit Mpg2 encoder) oder aber die Einstellung im Media
Portal sind nicht richtig gesetzt ! :confused:

In dem Reiter Media Portal zum Sender- suchlauf gibt es ja auch die Einstellung zur Qualität der Sender ,
leider übernimmt er diese Einstellung nicht .....

Tja , kann ja sein das jemand weiss was ich da so falsch mache ....oder liegt es an der Karte ?

achja , Signalquelle ist OK (Kabel) .Sie wird auf dem Fernseher ohne Probleme dargestellt , nur über Tv Karte ist das Bild schlecht !

Danke für die Hilfe

lieben Gruss

Zacke

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

definiere bitte erstmal den Begriff "schlecht". :)
    Ist das Bild zu hell / dunkel, verrauscht, verpixelt, farbarm, etc?
    Erst so ließe sich eingrenzen, an was es liegen könnte. Mit der Drucktaste lassen sich jederzeit Screenshots ziehen.

Gruß,
    Flip.

Zackezahn

New Member
    October 29, 2008
    3
    0
    Moin Flip ,

dachte mir das das kommt , ja ist schlecht zu beschreiben .das Wort "Schelcht".....

Ich habe noch nen Terratec USB stick dran der läuft über DVBT ....da ist das Bild super scharf (schätze weil digital) !

Bei der Analogen Karte von NVTV ist die Bild/Qualli eher eher wie Mpg1 wenn du weisst was ich meine ......das Bild hat kaum Farbtife oder Schärfe !

Wenn ich das Kabelsignal aber in nen Plasma fernseher eingebe (Also direkt Kabel an den Plasma ) dann ist das Bild recht gut !

Habe ich das Signal über den Rechner (Also in die anlagoge Karte und dann auf dem Plasma mit Hdmi ) ist das Bild eher Schlecht ....mann kann es sehen , aber spass bingt das nicht !

Die Frage ist also ? Kann man in MP was einstellen das er beim Scannen der Sender oder bei der Ausgabe der gefunden Kanäle ein höre Auflösung ausgibt !?!?!

Also ganz ,ehrlich .......ist echt bescheuert zu beschreiben !

Habe schon Stunden verbracht in den Einstellung auch auf dem TV server was zu verändern .....

Bussi

Zacke

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    grundsätzlich sollte man von analogen TV-Karten, selbst wenn die Hardware-MPG unterstützen, nicht allzuviel erwarten. Bei meiner analogen habe ich nur noch einen einzigen Sender eingerichtet, weil der eben ein Regionalsener ist der nur hier eingespeist wird. Ansonsten ist das Bild meist zu matschig, kontrastarm, mit Grauschleier und nicht im "richtigen" Seitenformat. Kurz nicht tragbar wenn man was anderes sehen kann. Allerdings dann eben etwa teurer in der Anschaffung. DVB-T ist aber auch nicht die Lösung. Schon gar nicht langfristig. HDTV wird das Zeug nie können.

Zackezahn

New Member
    October 29, 2008
    3
    0
    Na super , das ist doch mal eine Aussage !

dann werde ich das Ding wohl auch nicht benutzen ....war auch nicht der Kanller vom Preis her !

Da macht der USB Stick eigentlich auch eher das besser Bild !

Aber was ist denn zum Beispiel mit einer D-Box ???? Da ist das Bild (eigentlich) eh schon digital !??!?

Ich habe mal versucht das D-Boc Plugin in auf Rc1 zu testen .....leider gibt es immer Fehlermeldungen !

Besteht nicht die Möglichkeit, dass Bild der D-Box per zugewieserner IP mitzustramen oder anzusehen ???

das würde doch eine analoge TV Karte ersetzen ????

B:mad:

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab zwar eine D-Box aber es auch aufgegeben das Bild/Ton über das Plugin zu importieren. Es gab dauernd Fehler oder freezer beim Umschalten der Sender. Hab mich lange nicht mehr mit dem Plugin beschäftigt. Eine gute TV-Karte ist durch nichts zu ersetzen.

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    moin aus HH zurück ;)

hast du mal versucht nen anderen codec zu verwenden?
    ich habe auf nVidia Pure umgestellt, und bin mit meiner analogen bildquali hier in barmbek eigentlich sehr zufrieden.

achja, nimmst du geschirmtes antennenkabel? nich das da evtl verluste entstehen (so wars am anfang bei mir, der Fernsehtechniker hat sogar neue Dosen verbaut, da wir auch Kabel digital haben)

Users who are viewing this thread

Top Bottom