Radio direkt beim Hochfahren/Aufwachen? (2 Viewers)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,
ich möchte meinen HTPC so konfigurieren, dass er direkt das Radio startet, wenn er eingeschaltet wird oder aufwacht.
Ich das möglich? Und wenn ja, wie?

Ich suche nach einer Funktion, dass der Rechner im Prinzip wie ein "normales" Gerät funktioniert, und mich mit Musik versorgt, ohne den Bildschrim zu starten und diverse Tasten zu drücken.


Über sachdienliche hinweise wäre ich sehr dankbar

ein musikalischer vestus
 

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: Radio direkt beim Hochfahren/Aufwachen?

Startes du MP jedes mal neu, oder läuft es bei dir weiter, wenn du ihn in Standby schickst??

Gibt dafür ein Plugin, finde es gerade nicht, aber im Extension Installer ist es zu finden.
Irgendwas mit start

Da kannst du festlegen, in welchen Modus MP startet, wenn es geöffnet wird.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Radio direkt beim Hochfahren/Aufwachen?

    Da kannst du MP sagen, der soll sich merken was du zuletzt genutzt hast.
    Wenn du den PC herunterfährst (per IR-Switch wie ich), dann geht der nach dem Hochfahren direkt ins LiveTV...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Radio direkt beim Hochfahren/Aufwachen?

    So, dass Plugin heitß MPstartit und ist mit dem Extension installer verfügbar.
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das mpStartIt Plugin auch in Gebrauch, jedoch kann man dort nur zum Radio Menü navigieren meine ich.
    Dann würde aber noch kein Radio spielen und im Radio Bereich der mp Config kann man ja im Gegensatz
    zum TV Teil nicht bestimmen, dass sofort Radio gestartet wird.
    Oder seh ich das falsch? (bin grad auf Kur und kann meine These nicht überprüfen...;) )
    Ich plane nämlich auch einen Clienten der direkt mit dem Start Radio spielen soll.

    Gruß,

    Rico
     

    frankomio

    Portal Member
    October 12, 2011
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi...
    kann man nicht den Radiochannel als Inet-Stream hinzufügen, und diesen im Musik-Part abspielen lassen ?
    Dann nämlich könnte man mit dem OneButton-Play-Music-plugin verwenden.....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom