Radio Probleme (1 Viewer)

Splatter666

Portal Member
June 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
MP Version 1.0.2.0
Win XP

Hallo zusammen,
ich wollte einen I-Net sender ins MP reinbringen was aber nicht ging und nun kommt wenn ich einen "normalen" Radiosender hören will immer folgende fehlermeldung: "timeshift konnte nicht gestartet werden, Keine freie Karte verfügbar" woran kann denn das liegen?

Danke

Splatter666

Portal Member
June 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
so hier das verpasste, SRY hatte ich vergessen:

TV-Server Version: 1.0.2.0
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: Win XP Pro
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard
Video Card: Geforce 9600 GT
Video Card Driver:
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S2 PCI
1. TV Card
1. TV Card
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: normales PC gehäuse
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Radio Probleme

ich wollte einen I-Net sender ins MP reinbringen was aber nicht ging und nun kommt wenn ich einen "normalen" Radiosender hören will immer folgende fehlermeldung: "timeshift konnte nicht gestartet werden, Keine freie Karte verfügbar" woran kann denn das liegen?

Zu Webradio mit der virtuellen Webstreamkarte, bei den meisten WebRadio-Sendern kannst du eine Playlist runterladen die mit WMP oder Winamp abgespielt werden kann. Diese Pls kannst du auch von der bei der bei den RadioChannels laden lassen. Kommerzielles Dudelradio kann meist nur im Browser genutzt werden. Du sollst ja schließlich die Werbung sehen.
Für Webradio gibt es auch brauchbare Plugins, wie MEDIAPORTAL - free media center - My Streamradio, MEDIAPORTAL - free media center - RadioTime und MEDIAPORTAL - free media center - Shoutcast Directory Plugin (MPI).
Shoutcast nutze ich selber, da sind 1000de Stationen, schön nach Genre sortiert.

"Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie Karte verfügbar", ohne TV-Server Logs kann dir dazu niemand was sagen.

Splatter666

Portal Member
June 3, 2009
12
0
Home Country
Germany Germany
Danke schonmal,
aber die fehlermeldung

"Timeshift konnte nicht gestartet werden, keine freie Karte verfügbar", kommt ja wenn ich einen Radio Sender abspielen will. TV-Programme gehen ohne probleme das is das komische

Users who are viewing this thread

Top Bottom