RadioSender finden ohne Tv-Server (1 Viewer)

aba101280

Portal Pro
April 23, 2006
76
1
42
Hallo Zusammen,

cih verwende eine FloppyDTV S2. Anscheinend wird diese vom MP 1.000 RC1 (ohne TV-Server) nicht richtig erkannt denn beim hinzufügen der Karte kommt eine Fehlermeldung "Unable to ....". Deshalb kann ich auch keinen Sendersuchlauf machen.

Was ich eigentlich nur möchte ist Radiosender im MP zu hören denn für TV nutze ich die mitgelieferte DVB Software von Digital-Everywhere. Also nur für die Radiosender hatte ich jetzt eigentlich nicht vor den TV Server mit sämtlichen SQL Servern usw zu installieren. Oder führt dort kein weg vorbei?

Grüße

Alex

Hallo nochmals,

hab jetzt mal testweise den TV-Server (Version SQLServer) installiert. Nach dem DVBFix lief es auch ganz gut. Was mich allerdings ein bisschen schockiert ist die Schaltzeit de Radiosender. Hab testweise eine kleine Gruppe mit 5 Sendern eröffnet und selbst hier habe ich schaltzeiten von teilweise 7- 8 sek.

Kann das sein? Ich hab außer einem Kanalscan nicht gemacht. Ist das bei euch auch so?

Grüße

Alex

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Habe genau das gleiche Problem mit den Umschaltzeiten bei den Radiosender.
    Wir sind aber nicht ganz sicher ob es ggf ein Problem mit A780 Mainbaord und dem Realtek Sound Chipsatz ist.
    Wir werden auf jedem fall Mediaportal auf einem anderen PC mit einen anderen Soundsystem installieren ob der Fehler dann weg ist.

Mit dem SVN Update RC1 vom 16.05 funktioniert Myradio gar nicht mehr (und es liegt nicht am SKin - also auch unter dem SKin Blue Two)

aba101280

Portal Pro
    April 23, 2006
    76
    1
    42
    Hallo,

danke für die Antwort. Hört sich ja recht interesant an. Mein e Hardware ist folgende:

Mainboard Gigabyte 780G (hat auch einen Realtek Soundchip)
    2GB DDR2-800 von G.E.I.L
    Grafik HIS 2600Pro mit 512MB
    FloppyDTV S2

Grüße

Alex

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom