RAM-Disk wie einrichten (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch mal am einrichten einer RAm-Disk versucht, und habe dafür das Tool Gavotte RAM-Disk verwendet.
Laufwerksbuchstabe wurde fest vergeben, auch habe ich die mediaportaldirs.xml angepasst, die jeweiligen Ordner auf die RAM-Disk kopiert und in den Advanced-Settings von MovingPictures die Pfade umgebogen.

Leider ist aber nach einem Neustart der Inhalt der RAM-Disk einfach weg !!

Gibt es hier einen speziellen Trick den ich nicht kenne, Gavotte dazu zu bewegen, den Inhalt irgendwie zu behalten oder muss ich ein anderes Tool verwenden ??

mike

O

OL_1973

Guest
AW: RAM-Disk wie einrichten

Hallo mike9677,
ich gehe mal davon aus, dass nach der Konfiguration und eines "Neustarts" des Rechners alles aus der RAM-Disk weg ist.
Dies ist auch ganz normal, dafür ist eine RAM-Disk ja auch eigentlich da.
Wenn Du diese Sache dauerhaft haben willst und die Geschwindigkeit der RAM-Disk nutzen willst, dann nutze anstatt Gavotte lieber RAMDisk - Software - Server Memory Products & Services - Dataram .
Bei dieser RAM-Disk kannst Du sozusagen beim Herunterfahren ein Image auf der Festplatte anlegen.
Ich hoffe, dies hilft Dir ein wenig weiter.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RAM-Disk wie einrichten

Leider ist aber nach einem Neustart der Inhalt der RAM-Disk einfach weg !!
    Im übrigen ist das der Normalzustand bei RAMdisks, dass da der Inhalt weg ist beim Neustart. Sonst wäre es ja eine Harddisk. Umgehen kann man das eben nur mit dem schon beschriebenen Trick.

Users who are viewing this thread

Top Bottom