RC2 "getuned" auf Sat? (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Hier liest man ja sehr oft, dass die RC2 die bisher beste Version überhaupt sein soll...

Allerdings muss ich sagen, dass mit jedem neuen Release das LiveTV bei mir immer mehr ruckelt und immer mehr Blockbildung auftritt!

Kann es sein, dass MediaPortal immer mehr auf Sat getuned wird und Kabel-Nutzer irgendwie auf der Strecke bleiben?

Würde gern einfach wissen, bei wem die RC2 ohne Probleme mit Kabel und nicht Sat läuft! Und noch besser bei wem KabelBW ohne Ruckler mit der RC2 läuft!

Vor allem Pro7-Sat1 sind nach dem Async-Fix scheint mir extrem schlimmer geworden, die Probleme hatte ich davor bei KabelBW nie!

PS: Das soll auf keinen Fall eine Anschludigung oder sonst was sein, sondern lediglich eine Frage ob dem so ist! Finde nach wie vor MediaPortal klasse, allerdings nutze ich am Meisten das LiveTV und auf Dauer sind die Ruckler einfach nur nervig...

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RC2 "getuned" auf Sat?

Kann die Probleme von Thor2605 nur bestätigen. Ich selbst bin auch bei KabelBW und habe dieselben Probleme. Der Ton ist gerade bei Pro7 / Sat1 asycron. Beim Bayern Spiel heute hatte ich in HD diverse Ruckler, teilweise war das Spiel nicht mehr zu genießen da es dauernt zu unterbrechungen kam und das Bild mehrere Sekunden stand. Die Probleme hatte ich mit RC1 auch, jedoch nicht so extrem. Schade eigentlich, dass durch die neuen Versionen das TV Erlebnis immer schlecht wird. Zumindest als Kabel Empfänger seh ich das genauso :/

AlfredO

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 26, 2009
    32
    2
    Weinheim
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,

erst mal sorry, dass ich "My System" immer noch nicht ausgefüllt habe, aber erst mal zur Frage.

habe im Server 2 KNC One und eine Terratec-Karte, HTPC mit Nvidia 8600GT Codec nur CoreAVC, MP-Codec und Win7-Codec. Beide Systeme laufen auf Win7 32Bit.

Mit den beiden KNC-Karten via KabelBW keine Probleme. Allerdings glaube ich die Sender der Sat1-Gruppe sind von der Bildqualität her etwas schlechter als der Rest. Aber keine störenden Aussetzer.

Schlimm ist es mit der Terratec-Karte. Da sind die von Euch beschriebenen Hänger auch zu sehen. Als 3. TV-Karte kommt sie aber bei mir nicht oft (eigentlich gar nicht) zum Einsatz und könnte eigentlich entfernt werden.

Wollte damit nur den Hinweis geben, dass es an den Terratec-Karten, die ihr ja beide verbaut habt, bzw. an deren Treibern liegen könnte.

Grüße AlfredO

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Die Terratec läuft mit der Beta und SVN vom 06.02. ohne Probleme!

Hab außerdem die Mystique als erste TV-Karte, die ja baugleich mit deiner KNC ist...

CoreAVC kann ich leider nicht nehmen, da ich keine Geforce-Grafikkarte habe... Am Codec liegts aber glaube ich nicht, weil PDVD und der Treiber mit der Beta-Version ohne Probleme laufen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom