RC6 IR Empfänger und Harmony 600: zusätzliche IR Befehle verwenden (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Ich steige gerade um auf die RC6 Empfänger von AEOne und habe eine Logitech Harmony 600 Fernbedienung und versuche die Zusammenhänge hier besser zu verstehen. Meine Harmony ist konfiguriert als „Microsoft Media Center PC“. In der Logitech Software habe ich den 4 Zusatz-Tasten, die links und rechts vom Display angeordnet sind, Befehle zugeordnet, die von den normalen Standard Fernbdienungstasten nicht verwendet werden. Wenn ich nun eine dieser Zusatztasten drücke, kann Mediaportal mit diesem Signal natürlich erst einmal nichts anfangen, da für dieses Signal noch keine Zuordnung in der MePo Konfig unter „MCE Remote“ vorhanden ist (siehe Bild). Jetzt müsste ich zuerst einmal herausbekommen, ob der RC6 Empfänger auf das Signal dieser Zusatztasten überhaupt reagiert und was hier für ein IR-Code empfangen wird. Und wenn der RC6 Empfänger darauf reagiert, müsste ich irgendwie Mediaportal beibringen, was es bei diesem Tastendruck machen soll, also was für ein Mediaportal-Befehl ausgeführt werden soll.

Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Grüße olli14
 

Attachments

  • 2012-06-08 - Image -002.png
    2012-06-08 - Image -002.png
    41.1 KB
Last edited:

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe es gelöst indem ich die Tastaturbefehle simuliere. Schau im WIKI nach welche Taste auf dem Keyboard zugeordnet ist und mappe diese Taste auf der Fernbedienung.
     
    Last edited:

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi DoXer,
    wie hast du das Mapping gemacht? Ich bekomme es nicht hin. Sie dir bitte mal die anhängenden beiden Bilder an. Mit der Einstellung aus Bild 1 möchte ich erreichen, daß beim Drücken der Taste "RecordedTV" auf meiner Fernbedienung das Drücken der Keyboard-Taste "c" simuliert wird, mit dem Bild 2 soll bei Drücken der Taste "MyTV" das Drücken der Keyboard-Taste "v" simuliert werden. Aber es funktioniert nicht. Was mache mich falsch?

    Grüße olli14
     

    Attachments

    • Bild1.JPG
      Bild1.JPG
      57.6 KB
    • Bild2.JPG
      Bild2.JPG
      58.1 KB

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst die Tasten in der Logitech Software einstellen. Dort machste Du das Mapping der Taste "RecordedTV" der Logitech auf "C"
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi DoXer,
    ich verstehe kein Wort. In der Logitech Software kann ich nur einstellen, daß z.B. der blauen Farbtaste auf meiner Harmony der Befehl "RecordedTV" zugewiesen wird. Alles andere passiert doch in Mediaportal. D.h. in Mediaportal lege ich fest, was passieren soll, wenn von der Harmony der Befehl "RecordedTV" gesendet wird. Nun möchte ich erreichen, daß beim Empfang des Befehls "RecordedTV" das Drücken der Taste "c" simuliert wird und bei Empfang des Befehls "MyTV" das drücken der Taste "v". Wie geht das???

    Grüße olli14
     

    DoXer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe momentan wenig zeit, versuche am Wochenende aber mal in meine Configs zu schauen. Muss auch noch erst wieder die Logitech Sogtware installieren. Also, noch etwas Geduld.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hi DoXer,
    hattest du schon mal Zeit nachzuschauen?

    Grüße olli14
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom