home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sukceso" data-source="post: 806330" data-attributes="member: 84278"><p>[USER=40357]AEOne[/USER]</p><p>Mein Setup ist so: in Eventghost habe ich die Plugins "MediaPortal" und "Microsoft MCE Remote - Vista/Win7". In Mediaportal habe ich kein FB-Plugin verwendet, sondern das MessagePlugin installiert, das die Kommandos vom Eventghost-Plugin entgegennimmt. Das habe ich so eingerichtet, weil die Volume-Tasten nicht zu Mediaportal gehen sollen, sondern zum AV-Receiver über den Emitter. Das ist das Ziel.</p><p></p><p>Sobald ich in Eventghost einmal "Test" bei einem Transmit IR Befehl mache, empfängt Eventghost Signale von meiner Harmony. Vorher nicht. Auf den Zusammenhang bin ich nur durch Zufall gekommen.</p><p></p><p>Dieser Setup funktioniert mit Deinem USB-IR-Receiver einwandfrei, aber da mein neues Board auch den internen Anschluss hat, wollte ich den mal testen. Hätte den Vorteil, dass die Harmony den PC auch aus S5 wecken kann. Ob es am Driver für CIR liegt oder an Eventghost kann ich leider nicht sagen - ich vermute es könnte am Eventghost MCE Plugin liegen.</p><p></p><p>[USER=108309]illiloh[/USER]</p><p>Meines Wissens haben das alle Multimedia-Boards von Intel, wie DH67BG, DH67BL, DH67CF, DH67CL, DH67GD, DP67BA, DP67DE. Suche dort nach "Consumer Infrared" (CIR) oder so ähnlich. Über AEOne gibt's den passenden IR-Receiver. Einen passenden IR-Emitter habe ich noch nicht gefunden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sukceso, post: 806330, member: 84278"] [USER=40357]AEOne[/USER] Mein Setup ist so: in Eventghost habe ich die Plugins "MediaPortal" und "Microsoft MCE Remote - Vista/Win7". In Mediaportal habe ich kein FB-Plugin verwendet, sondern das MessagePlugin installiert, das die Kommandos vom Eventghost-Plugin entgegennimmt. Das habe ich so eingerichtet, weil die Volume-Tasten nicht zu Mediaportal gehen sollen, sondern zum AV-Receiver über den Emitter. Das ist das Ziel. Sobald ich in Eventghost einmal "Test" bei einem Transmit IR Befehl mache, empfängt Eventghost Signale von meiner Harmony. Vorher nicht. Auf den Zusammenhang bin ich nur durch Zufall gekommen. Dieser Setup funktioniert mit Deinem USB-IR-Receiver einwandfrei, aber da mein neues Board auch den internen Anschluss hat, wollte ich den mal testen. Hätte den Vorteil, dass die Harmony den PC auch aus S5 wecken kann. Ob es am Driver für CIR liegt oder an Eventghost kann ich leider nicht sagen - ich vermute es könnte am Eventghost MCE Plugin liegen. [USER=108309]illiloh[/USER] Meines Wissens haben das alle Multimedia-Boards von Intel, wie DH67BG, DH67BL, DH67CF, DH67CL, DH67GD, DP67BA, DP67DE. Suche dort nach "Consumer Infrared" (CIR) oder so ähnlich. Über AEOne gibt's den passenden IR-Receiver. Einen passenden IR-Emitter habe ich noch nicht gefunden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln
Contact us
RSS
Bottom