home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="AEOne" data-source="post: 806365" data-attributes="member: 40357"><p><strong>AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln</strong></p><p></p><p>Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum es so kompliziert sein muss.</p><p></p><p>Erstens hast Du ja bei dem CIR-Empfänger gar keinen Emitter, um die LS-Tasten, so wie Du es möchtest, an den AV-Receiver weiterzuleiten.</p><p>Das würde nur bei den USB-Empfängern gehen, die einen IR-Blaster (den Emitter) dabei haben.</p><p></p><p>Und zweites - wenn Du eine Harmony verwendest (welche?), dann kannst Du doch ganz einfach die LS-Tasten mit denen von dem Gerät belegen, dass Du auch steuern möchtest.</p><p>Richte einfach 2 Geräte - MP bzw. MCE und AV-Receiver - ein, und gib der Logitech an, dass Du die Lautstärke über den AV-Receiver regeln möchtest - that's all.</p><p></p><p>Und wie ich schon schrieb, kannst Du dann auf die ganze Eventghost-Geschichte verzichten, weil die Steuerung von MP mit dem Empfänger als MCE Remote out of the box funktioniert.</p><p></p><p>Oder habe ich was falsch verstanden?</p><p>Gruß AEOne</p><p></p><p></p><p></p><p>@illiloh + @all:</p><p></p><p>Aus gegebenem Anlass, habe ich meinen 1. Post in diesem Thread aktualisiert.</p><p>Es sind nun 3 weitere Modelle aufgelistet - 1 externes und 2 interne.</p><p>Zu dem internen RC6 IR-Empfänger für den CIR-Port habe ich auf ein paar Mainboards von Intel aufgelistet, zu denen der Empfänger kompatibel ist.</p><p></p><p>Gruß AEOne</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AEOne, post: 806365, member: 40357"] [b]AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln[/b] Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum es so kompliziert sein muss. Erstens hast Du ja bei dem CIR-Empfänger gar keinen Emitter, um die LS-Tasten, so wie Du es möchtest, an den AV-Receiver weiterzuleiten. Das würde nur bei den USB-Empfängern gehen, die einen IR-Blaster (den Emitter) dabei haben. Und zweites - wenn Du eine Harmony verwendest (welche?), dann kannst Du doch ganz einfach die LS-Tasten mit denen von dem Gerät belegen, dass Du auch steuern möchtest. Richte einfach 2 Geräte - MP bzw. MCE und AV-Receiver - ein, und gib der Logitech an, dass Du die Lautstärke über den AV-Receiver regeln möchtest - that's all. Und wie ich schon schrieb, kannst Du dann auf die ganze Eventghost-Geschichte verzichten, weil die Steuerung von MP mit dem Empfänger als MCE Remote out of the box funktioniert. Oder habe ich was falsch verstanden? Gruß AEOne @illiloh + @all: Aus gegebenem Anlass, habe ich meinen 1. Post in diesem Thread aktualisiert. Es sind nun 3 weitere Modelle aufgelistet - 1 externes und 2 interne. Zu dem internen RC6 IR-Empfänger für den CIR-Port habe ich auf ein paar Mainboards von Intel aufgelistet, zu denen der Empfänger kompatibel ist. Gruß AEOne [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln
Contact us
RSS
Bottom