home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="rbo" data-source="post: 822394" data-attributes="member: 50139"><p><strong>AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln</strong></p><p></p><p>Hallo AEOne,</p><p></p><p>da ich immer mal wieder Probleme mit meiner Remote habe, hätte ich da mal eine Frage.</p><p></p><p>Ich habe den hFX-mini, der standardmäßig mit folgender Fernbedienung ausgeliefert wird:</p><p><a href="http://www.hfx.at/index.php?option=com_content&view=article&id=146&Itemid=141" target="_blank">HFX - HFX VISTA GP remote control</a></p><p></p><p>Soweit, so gut. Die funktioniert ja eigentlich recht gut und ich bin auch richtig begeistert von dem Teil.</p><p></p><p>Seit einiger Zeit habe ich aber immer wieder Aussetzer, die sich so bemerkbar machen, dass sie sich einfach während des Betriebs des HTPCs verabschiedet. Das kann während des Musik hörens sein, am meisten aber beim Schauen von LiveTV.</p><p></p><p>Dabei muss ich nicht mal mit der Remote hantieren. Man hört einfach während des Fernsehens den Systemton von MS, den man hört wenn man eine USB-Quelle wegnimmt und wieder anschließt. Das LiveTV ruckelt dann extrem. Dieser Zustand beruhigt sich dann wieder, wenn die Remote dann entweder wieder normal verfügbar ist oder eben wenn sie nicht mehr angeschlossen scheint. Irgendwie scheint es mir, dass es mit den TV-Karten (Digital-Devices) zusammenhängt, ist aber nur eine Vermutung.</p><p></p><p>Seit gestern Abend (der Rechner lief den ganzen Tag entweder mit LiveTV oder Radio) geht jetzt nichts mehr mit der Remote.</p><p></p><p>Die Remote selber scheint zu funktionieren, sie sendet auf jeden Fall (erichtlich an anderen Empfängern), die Batterien sind es definitiv nicht. Es scheint wirklich am internen Empfänger zu liegen.</p><p></p><p>Ich habe einige Images, die ich heute Abend mal testen werde, es kann aber auch durchaus sein, dass alles wieder normal funktioniert.</p><p></p><p>Hast du irgendeine Idee?? Wäre super!</p><p></p><p>Sicherheitshalber kannst du mir ja mal die Preise deiner Empfänger zukommen lassen, danke!</p><p></p><p>Gruß</p><p>rbo.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rbo, post: 822394, member: 50139"] [b]AW: RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln[/b] Hallo AEOne, da ich immer mal wieder Probleme mit meiner Remote habe, hätte ich da mal eine Frage. Ich habe den hFX-mini, der standardmäßig mit folgender Fernbedienung ausgeliefert wird: [url=http://www.hfx.at/index.php?option=com_content&view=article&id=146&Itemid=141]HFX - HFX VISTA GP remote control[/url] Soweit, so gut. Die funktioniert ja eigentlich recht gut und ich bin auch richtig begeistert von dem Teil. Seit einiger Zeit habe ich aber immer wieder Aussetzer, die sich so bemerkbar machen, dass sie sich einfach während des Betriebs des HTPCs verabschiedet. Das kann während des Musik hörens sein, am meisten aber beim Schauen von LiveTV. Dabei muss ich nicht mal mit der Remote hantieren. Man hört einfach während des Fernsehens den Systemton von MS, den man hört wenn man eine USB-Quelle wegnimmt und wieder anschließt. Das LiveTV ruckelt dann extrem. Dieser Zustand beruhigt sich dann wieder, wenn die Remote dann entweder wieder normal verfügbar ist oder eben wenn sie nicht mehr angeschlossen scheint. Irgendwie scheint es mir, dass es mit den TV-Karten (Digital-Devices) zusammenhängt, ist aber nur eine Vermutung. Seit gestern Abend (der Rechner lief den ganzen Tag entweder mit LiveTV oder Radio) geht jetzt nichts mehr mit der Remote. Die Remote selber scheint zu funktionieren, sie sendet auf jeden Fall (erichtlich an anderen Empfängern), die Batterien sind es definitiv nicht. Es scheint wirklich am internen Empfänger zu liegen. Ich habe einige Images, die ich heute Abend mal testen werde, es kann aber auch durchaus sein, dass alles wieder normal funktioniert. Hast du irgendeine Idee?? Wäre super! Sicherheitshalber kannst du mir ja mal die Preise deiner Empfänger zukommen lassen, danke! Gruß rbo. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Marktplatz
RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln
Contact us
RSS
Bottom