Reclock Einstellungen (1 Viewer)

Hubisoft

Portal Member
February 1, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Und wieder ich ;). Ich hoffe, ich nerve euch nicht schon.

Erstmal möchte ich mich für die bisherige Hilfe sehr bedanken, dank euch läuft mein MediaPortal beinahe so, wie ich es mir erträumt habe.
Augenblicklich habe ich nur noch einen Wunsch, bei dem ich nochmals auf eure Hilfe hoffen muss. Also, ich scheitere mit Reclock kläglich. Entweder laufen die Filme flüssig mit syncronem Ton, aber Serien laufen total auseinader. Oder Alles ist asyncron, oder alles ist Syncron aber ruckelt wie Seuche. Hab schon sooo viele Funktionen ausprobiert, aber bisher noch kein wirklich annehmbares Ergebnis bekommen.

Also, mein Phillips LCD-TV 42-8654H kann 24Hz darstellen, maximal 60Hz, meine MSI Nvidia GeForce N9400GT GraKa kann 24Hz im Halbbild verfahren (was auch immer das bedeutet ;) ) ich steuere den TV aber akt. mit 50Hz an. Mein vorliegendes Material ist z.t. HD Material mit 23,97 Bildern, dann einiges an normalen PAL Material, aber auch einiges mit 29,97 Bildern.

Wie soll ich Reclock einstellen, damit alles flüssig läuft, oder hab ich da schlechte Karten und muss bevor ich mir einen Film ansehe die Frequenz abändern, um dann bei einem Serienteil das ganze zu wiederholen (das wollte ich nämlich nicht wirklich). Hab den TV schon mal Testweise mit 24 Bildern angesteuert, aber der Ton bei normalen NTSC-Sendungen wurde echt sehhhhhr langsahhhhhm. War dann auch nicht das Gelbe vom Ei ;).

Ach ja, das HD Material liegt in mkv-Containern und Serien etc. wurde mit XviD komprimiert. (Weiß nicht, ob das wichtig ist). Mein h.264 Decoder ist CoreAVC mit Cuda unterstützung.

Ich hoffe, auch hierbei kann mir einer von euch weiterhelfen. Und wenn das läuft, hab ich schon die nächste Frage ;)

Hubisoft

Portal Member
February 1, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Nun habe ich gerade eben gelesen, was mein Interesse auf sich zog. Im Arcsoft TM3 Plugin soll eine FPS-Erkennung eingebaut sein, die die Hz. Zahl automatisch korrigiert. Sprich für Filme auf BluRay müsste ich mir gar keinen Kopp mehr machen, da das plugin meine Bildwiederholfrequenz automatisch ändert, richtig?

Gbt es evtl noch so ein Pugin für den normalen Player, denn dann wäre der Umgang mit Reclock wesentlich einfacher. Ich könnte so meine 29,97 mit 60 Hz ablaufen lassen. Meine Pal Geschichten mit 50Hz und eben das HD Material mit 24. Man könnte sich Reclock beinahe sparen.

Hubisoft

Portal Member
February 1, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Entschuldigt méine Unwissenheit, hab gerade bei umher experimentieren die Dynamic Refresh Funktion entdeckt.
Somit erledigt sich die vorhergehende Farge ziemlich, wirft aber gleich eine neue auf ;)

Gibt es eine möglichkeit, dass ich unsere PAL-DVD's auf 24Bilder laufen lasse, Serien aber trotzdem mit 50Hz dargestellt werden. Sprich, dass ich irgendiwe bei PAl Material noch irgenwie zusätzlich einen Vermerk machen kann, ob 24 oder 25 Bilder dargestellt werden?

Users who are viewing this thread

Top Bottom