Hallo vielleicht könnte mir jemand weiter helfen bei meinem Problem. Wenn ich innerhalb von Media Portal eine MKV Datei ankucke habe ich im Film ca. 20 sec ein Art von Hänger / Ruckler und der Film läuft dann für ein paar Sekunden schneller. Tonruckler habe ich in diesem Moment nicht, das bezieht sich "nur" auf das Bild. Ausserhalb von MP habe ich dieses Problem nicht. Leider tritt das bei jedem Codec auf, egal ob MPC, Core oder fddshow. Ich bekomm dieses Problem nur in den Griff wenn ich in MP Reclock benutze. Dann läuft das Bild einwandfrei ohne irgendwelche Hänger oder Ruckler. Leider habe ich dann aber das Problem, das in MYTrailers dauernd der Ton aussetzt. Sobald Reclock aus ist läuft auch dies einwandfrei. Leider hab ich noch nicht herausgefunden ob es eine Möglichkeit gibt Reclock, auszuschlalten wenn es einmal in MP gestartet wurde. Jedesmal MP neu zu starten ist nicht so prikelnd. Gibt es den irgendwie die Möglichkeit, Reclock auf einzelne Dateitypen einzuschränken? Das heist das es nur gestartet wird bzw aktiv ist, wenn eine MKV Datei abgespielt wird? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit mit dem ich das Problem Quicktime und Reclock in den Griff bekommen könnte? Danke schonmal im Voraus.
gruss halldor
gruss halldor