Recovery DVD (1 Viewer)

thunderscorp

Portal Member
April 27, 2008
36
0
Hallo

Hab jetzt ein paar Tage daran gehockt und wieder mal XP mit MP installiert, bin auch mit den Einstellungen zufrieden und möchte mir deshalb ne Recovery DVD erstellen, doch wie mach ich das am besten?

Ich hatte es mal mit Acronis probiert aber das funktioniert nicht so wie ich will!
1. zu viele DVDs + Bootcd
2. das Wiederherstellen dauerte zu lange 21/2 STD solange dauert das bei meinem Vaio nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Recovery DVD

Erstelle 2 Partitionen und pack das Image auf die 2te Partition. Würde mir so spontan als erstes Einfallen.
    Zur Sicherheit kannste das Image ja immernoch auf DVD brennen.
    Ich hab mein Image immer auf ner 2ten Partition und es dauert ca. 15 Minuten das Sytem wieder herzustellen.
    Allerdings ist meine Systempartition auch relativ leer.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Erstelle 2 Partitionen und pack das Image auf die 2te Partition. Würde mir so spontan als erstes Einfallen.
    Zur Sicherheit kannste das Image ja immernoch auf DVD brennen.
    Ich hab mein Image immer auf ner 2ten Partition und es dauert ca. 15 Minuten das Sytem wieder herzustellen.
    Allerdings ist meine Systempartition auch relativ leer.

Das wäre auch nicht sicher. Besser mit Acronis eine "Secure-Zone" einrichten und dort das Backup ablegen. Auf diesen Bereich hat Windoof keinen Zugriff und kann damit das Backup auch nicht beschädigen.

thunderscorp

Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Also werde ich irgendwas falsch gemacht haben denn auch über Secure Zone dauerte es extrem lange!
    Welche Einstellungen benutzt ihr so?
    Also ich will nur C: sichern und die ist 10 GB groß, mal so zur Info!

Und noch ne Frage stimmt es das das auch der WHS macht wollte mir bald mal einen Anschaffen!

Danke schon mal

D

DM89464

Guest
    Ich habe das Projekt c't-Notfall-Windows 2010 auf eine USB-Platte gespielt. Damit kann ich dann von der Platte booten. Bei dem Projekt ist ein Programm dabei das Images erstellen kann. Diese landen dann auf der USB Platte.

Leider ist es bei mir nicht allzu schnell (was aber auch an der USB-Platte liegen kann). Ansonsten bin ich zufrieden. Vorallem da es alles gratis ist.

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Recovery DVD

Und noch ne Frage stimmt es das das auch der WHS macht wollte mir bald mal einen Anschaffen!
    Beim Homeserver kein Problem.
    Es gibt dann eine fertige Boot-CD mit BartPE. Hier kann dann nach dem booten das gewünschte Backup ausgewählt werden. Es wird nur ein passender Netzwerkkartentreiber auf einem USB-Stick benötigt.

Gruß
    Larry

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Hi thunderscorp,

ein paar Infos zu deinem System wären hilfreich. Willst du ein Backup von einer Windows-Installation auf einer IDE-HDD erstellen, kann das schon ganz schön lange dauern.

Frank21777

Portal Pro
    August 21, 2007
    120
    2
    Home Country
    Germany Germany

Ich kann wie oben schon geschrieben dies hier empf. BartPE-CD erstellen + Backupprogramm DriveXML.

Läuft super, sicher so meine ganze Partition dauert ca. 1h - 45min und das Wh ca. 15 -20 min.

Gruß Frank

thunderscorp

Portal Member
    April 27, 2008
    36
    0
    Sorry das ich jetzt erst antworte hatte viel um die Ohren ,also es geht um meine 19 GB Partition davon sind 10 GB belegt auf einer Sata2 Samsung Platte.Auf der Partition ist nur das System, Einstellungen und halt meine Programme!
    Ich hoffe das hilft weiter

Users who are viewing this thread

Top Bottom