Reicht das Netzteil? (1 Viewer)

daos06

Portal Pro
October 17, 2010
170
5
Home Country
Austria Austria
Hallo zusammen,

ich stelle gerade für einen Freund nen HTPC zusammen und möchte dafür ein "Lian Li PC-Q09 B" Gehäuse mit eingebautem 110 Watt Netzteil verwenden.

Als CPU wäre ein "Intel i3-2120T" geplant, als Mainboard " Zotac Z68-ITX WiFi Supreme" mit onboard GT430 GraKa.

Dazu kommen noch ne mSata SSD von Intel, eine Samsung M8 1TB 2,5 Zoll HDD sowie eine "TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI" USB-TV-Karte, welche aber auch ans interne Netzteil angeschlossen werden soll. Dann gibts noch einmal den CPU-Lüfter und einen Gehäuselüfter.

Hier meine Frage: Reicht das eingebaute Netzteil aus? Falls nein, würde es ausreichen, wenn man einen A6-3500 mit dem Asus miniITX-Board verbaut?

Vielen Dank schonmal im voraus
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Reicht das Netzteil?

    Könnte zu schwach sein... vorallem beim Einschalten komme Spitzenwerte zusammen :)
    Nimm ein ordnetliches 300Watt NT und dann bist du auch auf der sicheren Seite.
    Ich selber nehme gerne die BeQuiet NT's
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Reicht das Netzteil?

    Ich halte das auch für bischen Knapp. Ich habe aber keinen Plan, was die Grafik zieht.
    Eine GT430 als Einzelkarte habe ich schon mit 50 Watt Verbrauch gesehen.
    Zusammengerechnet sollte dann der Maximalverbrauch etwas über 110 Watt sein.

    Die 150 Watt Version des Gehäuses sollte aber reichen.

    Gruß
    Larry
     

    daos06

    Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Reicht das Netzteil?

    Ich habe gerade gelesen, dass das Netzteil entgegen der Angaben lian Li's 120 Watt groß ist. Ist jetzt nicht viel mehr, ich weiß...

    Das Netzteil ist eben schon beim Gehäuse dabei, darum wäre es super wenn dieses reichen würde. Ansonsten müsste man wohl für 70€ ein 150 Watt PicoPSU dazukaufen :(
     

    daos06

    Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Reicht das Netzteil?

    @ larry_s: das 150 Watt NT des FB ist nicht passiv und wird sogar als recht laut beschrieben.

    @ xetic: Das Lian Li ist von den Ausmaßen her perfekt, sieht echt toll aus, hat einen 8cm Gehäuselüfter und kostet auch nicht die Welt. IR-Empfänger hat es nicht.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Reicht das Netzteil?

    Ich würde lieber ein Gehäuse mt IR-Empfänger nehmen ;)
    vielleicht auch noch mit einem Power-Switch IR-Empfänger wie in den MS-Tech Gehäusen...
     

    daos06

    Portal Pro
    October 17, 2010
    170
    5
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Reicht das Netzteil?

    Der IR-Empfänger ist kein Problem. Es wird eine Hama-Fernbedienung dazubestellt und deren Empfänger so verlegt, dass er nicht stört und von Überall zu treffen ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom