Reicht ein Pico-PSU für dieses System (1 Viewer)

likevista

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 31, 2010
    23
    1
    Germany Germany
    Servus,

    Ich betreibe meinen HTPC seit geraumer Zeit mit einem 160Watt Pico-PSU mit einem 190W Netzteil.

    Ich habe jetzt vor, den PC mit einer Club 3D GeForce GT 440 aufzurüsten, ich glaube aber, dies könnte das Netzteil überlasten. Die Grafikkarte hat eine max. TDP vom 65W meine CPU 45W, dies macht schon 110W!

    Mit Bluray Laufwerk, SSD und Chipsatz kommt noch mit drauf.

    Beim Video-Konvertieren (100% CPU) wird der externe 190W Adapter ziemlich warm.

    Was meint Ihr, reicht das Pico-PSU oder muss ich mir etwas einfallen lassen?
    Bzw. habt Ihr Ideen? :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Likevista

    Ich werde die Grafikkarte bestellen, mit einem Professionellem Strommessgerät, beträgt die Stromaufnahme (mit Onboard Graka) gerade mal 70-80W. Da sollten 65W mehr nicht viel ausmachen, dann sind es vielleicht 150-160W, da das externe Netzteil 12V 16A bereit stellt, sollte es kein Problem sein :).
     
    Last edited:

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom