Wenn bei Nvidia Sound über HDMI ausgeben werden soll, wird immer ein Kabel benötigt um von SPDIF (intern) den Sound "in" die Graka zu bringen. Die Geforce haben keinen eigenen Soundchip wie die ATI.
nun muss ich mich noch einaml an Euch wenden. Ich habe mir die TT budget 1600 HD eingebaut. Leider weigert sich der TV-Server Kanäle zu scannen. Es kommt immer nur die Meldung: "card is locked. Scanning is not possible at the moment..."
Ich habe hier verschiedene Tipps gefunden, aber keiner hat gehofen.
Was besonders ärgerlich ist: Meine Hauppauge bringt nun auch diese Fehlermeldung. Habe beide Karten einzeln getestet. Habe MP neu installiert. Keine Änderung
Wenn du MP neu, bzw. eine andere Version installierst dann mache eine saubere Deinstallation. Die stable Version 1.0.2 ist ohnehin nicht updatefähig.
Für die TV-Karte hast du aktuelle Treiber installiert ? PC-Produkte
vergiss nicht den SQL-Server, welchen du auch immer verwendest. Denn dort befindet sich die TV-Datenbank mit deinen verkorksten Einstellungen. Seit 1.1.0 Alpha wird MySQL statt MS SQL Server durch die 1 Clickinstallation verwendet. Du kannst beruhigt die RC4 installieren, die funktioniert bei mir ohne Probleme.
Wenn du meine Liste verwendest und der Empfang funktioniert, solltest du trotzdem noch mal einen Suchlauf machen. Es bleibt alles erhalten, nur neue Sender werden hinzugefügt.
Das die Graka den Ton ohne Aufwand an den TV liefert soll auch so sein. Nur wenn du auch noch dein Teufel-System versorgen willst, ist es erforderlich die Audiorenderer zu wechseln. Für Musik/Radiowiedergabe kannst du in der Konfiguration von MP/Music bei den Player Settings, das Gerät an das dein Teufel-System angeschlossen ist, einstellen. Um Mehrkanalton bei TV und Video zu haben (wenn es sich lohnt) verwende ich den ARC von Thor2605, die letzte Version https://forum.team-mediaportal.com/...9108-audio-renderer-changer-arc-0.2-alpha.zip. Damit ist es möglich während der Wiedergabe von TV oder Video das Audiogerät zu wechseln. Wenn du bei den AudioCodec-Einstellungen keinen Down-Mix eingestellt hast, brauchst du keine reg Keys um auch die Filtereinstellungen zu wechseln. Kurze Anleitung dazu hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-178/audio-renderer-changer-82336/index4.html
Hallo Luna96, ich habe dann doch zu erst Deine Liste importiert und siehe da ich kann fernsehen, auch in HD!!!
Aber wie es eben so ist, jetzt habe ich ein neues Problem. Der Ton ist ganz und gar nicht synchron zum Bild. Kann man das irgendwo einstellen.
Noch eine Sache: Der Desktop wird formatfüllend angezeigt. Aber beim HD-Fernsehbild habe ich schwarze Ränder. Kann man das einstellen. Im SD-Fernsehbild ist alles gut.
Es läuft!!! Ich kann wirklich HD schauen und aufnehmen und der Ton passt auch.
Ich Danke Dir (Luna96) viele tausen Male. Ganz super wäre wenn hoborg noch antworten würde...
Ich mache mich in nächster Zeit dann an die Aufräumungsarbeiten (Kanaliste, Backup und so) und werd Fußball schauen bis die Familie schreit. Dann kommt noch eine größer Platte rein und dann ist erst mal wieder gut mit basteln.