Reiner MP-Server - Hardware ? (1 Viewer)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hier ist der Thread: https://forum.team-mediaportal.com/media-portal-allgemeines-169/eeepc-als-mp-client-42173/

Da beschreibt er ja das zumindest SDTV gut geht. Und durch den flotten Chipsatz sollte ja eigentlich auch HDTV kein Problem darstellen.

Ich glaub ich werd mal bißchen Geld sparen und mal schauen wie das mit ner Atom-Infrastrutur aussieht.

Sollte nach den bisherigen Erkenntnissen dann ja eigentlich gut gehen.
 

hmpf99

Portal Member
January 4, 2007
40
0
124
wichtig ist auf jeden fall der ion-chipsatz. der spart nicht nur strom, sondern kann auch hd-video ohne große cpu-last abspielen.
bei der atom cpu kommt es drauf an, ob es der atom 230 (single) oder der atom 330 (dual) ist. besser wäre der 230er.
 

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Also als Client sicher geeignet, leider gibts noch keine wirklichen reviews zum thema MP-Client

aber alles was ich bis jetzt gehört habe läßt den schluss zu das es den perfekten client darstellt.
die teurere Variante gibts sogar schon fix fertig mit 12V eingang und 230V -> 12V netzteil um ~160€ ... leider noch nicht lieferbar, aber das wär imho eine ideale "fix fertig" variante
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo ermyssen,

HD-Videos machen am Server keinen Sinn, das ist klar.

Aber ich hatte ja nach Server UND (separatem) Client gefragt. DA macht dann HD-Chipsatz Sinn.

Versteh ich das richtig, Du setzt also als Server auch so ne Atom-Bude ein? Klingt ja alles erstmal prima... Wie sind die TV-Karten angebunden?

--Jens--
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom