home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Reinitialisieren der TV-Karte nach Ruhezustand
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Wadu" data-source="post: 127700" data-attributes="member: 45804"><p><strong>Aufnahme aus Standby Cinergy DVB-C</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p></p><p>Habe nach langem herumexperimentieren folgende Lösung gefunden:</p><p></p><p>Mein MP 0.2.2 ist ohne svn auf einem XP Pro installiert.</p><p>Die Terratec Cinergy DVB-C installiert die BDA Driver 4.8.17 verwendet.</p><p>Meine Karte ist sehr neu (22. Jänner 2007 wurde mit CD ausgeliefert auf der bereits BDA 4.8.17war) und wurde von MP nicht erkannt. </p><p>Musste die XML Datei in der Hardwarekennung anpassen.</p><p>Terratec Home Cinema installiert und hernach wieder deinstalliert. (Erst dann funktionierte der Sendersuche ohne Fehler)</p><p></p><p>Habe in der Konfig eingestellt, daß MP automatisch starten soll.</p><p></p><p>Startonwake installiert und in Autostart hinzugefügt</p><p>in der StartOnWake.txt nur folgenden Eintrag eingetragen:</p><p>shutdown -r -f -t 00</p><p></p><p>Dies startet den PC nach dem Aufwachen neu, nach dem Neustart wird die Aufnahme durch MP automatisch gestartet.</p><p>Nicht sehr elegant aber nach einigem herumexperimentieren hat sich diese Lösung als die Sicherste herausgestellt.</p><p>Es wird der PC immer neu gestartet und durch den Neustart hab ich immer die Garantie, daß keine Jobs/Tasks hängengeblieben sind.</p><p></p><p>Ich würde mir wünschen, daß die Hersteller von TV Karten das MP Projekt unterstützen.</p><p>Das MP Projekt wird laufend in sämtlichen PC Zeitschriften als eines der führenden MediaCenter ZU RECHT angeführt. </p><p>Wenn ich die zum Teil verzweifelten Einträge in den Foren durchlese würde sich jeder folgendes wünschen: TV Karte (DVB-C) Kaufen anhand Anleitung einbauen und es funktioniert! Dies ist Marketing!!! Dies sollte auf der Herstellerhomepage stehen "Supports Mediaportal ab Version x.x.x"</p><p>Ich sehe meinen Mediacenter PC als Herausforderung bzw. als Machbarkeitsstudie, wenn ich aber die Zeit addiere die ich bereits in das Projekt investiert habe hätte ich sicher zu meinem DVD-Recorder noch mindestens 3 weitere finanziert.</p><p>Ciao</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wadu, post: 127700, member: 45804"] [b]Aufnahme aus Standby Cinergy DVB-C[/b] Hi! Habe nach langem herumexperimentieren folgende Lösung gefunden: Mein MP 0.2.2 ist ohne svn auf einem XP Pro installiert. Die Terratec Cinergy DVB-C installiert die BDA Driver 4.8.17 verwendet. Meine Karte ist sehr neu (22. Jänner 2007 wurde mit CD ausgeliefert auf der bereits BDA 4.8.17war) und wurde von MP nicht erkannt. Musste die XML Datei in der Hardwarekennung anpassen. Terratec Home Cinema installiert und hernach wieder deinstalliert. (Erst dann funktionierte der Sendersuche ohne Fehler) Habe in der Konfig eingestellt, daß MP automatisch starten soll. Startonwake installiert und in Autostart hinzugefügt in der StartOnWake.txt nur folgenden Eintrag eingetragen: shutdown -r -f -t 00 Dies startet den PC nach dem Aufwachen neu, nach dem Neustart wird die Aufnahme durch MP automatisch gestartet. Nicht sehr elegant aber nach einigem herumexperimentieren hat sich diese Lösung als die Sicherste herausgestellt. Es wird der PC immer neu gestartet und durch den Neustart hab ich immer die Garantie, daß keine Jobs/Tasks hängengeblieben sind. Ich würde mir wünschen, daß die Hersteller von TV Karten das MP Projekt unterstützen. Das MP Projekt wird laufend in sämtlichen PC Zeitschriften als eines der führenden MediaCenter ZU RECHT angeführt. Wenn ich die zum Teil verzweifelten Einträge in den Foren durchlese würde sich jeder folgendes wünschen: TV Karte (DVB-C) Kaufen anhand Anleitung einbauen und es funktioniert! Dies ist Marketing!!! Dies sollte auf der Herstellerhomepage stehen "Supports Mediaportal ab Version x.x.x" Ich sehe meinen Mediacenter PC als Herausforderung bzw. als Machbarkeitsstudie, wenn ich aber die Zeit addiere die ich bereits in das Projekt investiert habe hätte ich sicher zu meinem DVD-Recorder noch mindestens 3 weitere finanziert. Ciao [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
Reinitialisieren der TV-Karte nach Ruhezustand
Contact us
RSS
Bottom