home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Remotedesktopverbindung kann nicht hergestellt werden
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Babba123" data-source="post: 289966" data-attributes="member: 62804"><p>Hi,</p><p></p><p>vielen Dank erstmal für den Tipp. Leider scheitert es bei mir bei der Deinstallation und Neuinstallation des Terminaldienstes. Wie kann ich den Dienst de- und neuinstallieren ?</p><p></p><p>Ich kann lediglich den Dienst (services.msc) deaktivieren. Nach einem Neustart hab ich ihn wieder auf "automatisch" gesetzt und gestartet. Die Remotedesktopverbindung hat dann aber immer noch nicht funktioniert !</p><p></p><p>Den Befehl arp -a hab ich abgesetzt. Dort stand hinter der IP-Adresse 192.168.178.24 (also der HTPC auf den ich mich aufschalten möchte) "dynamisch". Nachdem ich die Einträge mit arp -d gelöscht habe waren keine Einträge mehr vorhanden... Hat aber nichts gebracht !</p><p></p><p>Ich hab auch schonmal in der Registry folgenden Eintrag gelöscht:</p><p>[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService]</p><p></p><p>Danach lies sich der Terminaldienst allerdings nicht mehr starten. Hab mir den Eintrag aber in ner Reg-Datei gesichtert und ihn zurückgespielt. Jetzt ist alles wie vorher.</p><p></p><p>Habe eben auch nochmal meinen Router resettet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich dachte durch den Boardwechsel hat der noch ne starre MAC-Adresse unter der IP 192.168.178.24 hängen. Hat ebenfalls nichts gebracht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Babba123, post: 289966, member: 62804"] Hi, vielen Dank erstmal für den Tipp. Leider scheitert es bei mir bei der Deinstallation und Neuinstallation des Terminaldienstes. Wie kann ich den Dienst de- und neuinstallieren ? Ich kann lediglich den Dienst (services.msc) deaktivieren. Nach einem Neustart hab ich ihn wieder auf "automatisch" gesetzt und gestartet. Die Remotedesktopverbindung hat dann aber immer noch nicht funktioniert ! Den Befehl arp -a hab ich abgesetzt. Dort stand hinter der IP-Adresse 192.168.178.24 (also der HTPC auf den ich mich aufschalten möchte) "dynamisch". Nachdem ich die Einträge mit arp -d gelöscht habe waren keine Einträge mehr vorhanden... Hat aber nichts gebracht ! Ich hab auch schonmal in der Registry folgenden Eintrag gelöscht: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\TermService] Danach lies sich der Terminaldienst allerdings nicht mehr starten. Hab mir den Eintrag aber in ner Reg-Datei gesichtert und ihn zurückgespielt. Jetzt ist alles wie vorher. Habe eben auch nochmal meinen Router resettet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich dachte durch den Boardwechsel hat der noch ne starre MAC-Adresse unter der IP 192.168.178.24 hängen. Hat ebenfalls nichts gebracht... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Remotedesktopverbindung kann nicht hergestellt werden
Contact us
RSS
Bottom