rotate videos (1 Viewer)

blauwal

New Member
December 11, 2015
4
0
49
Germany Germany
Hallo,
keine Ahnung, ob ich hier richtig bin und ob mir jemand helfen kann, aber ich brauche dringend Hilfe.... Eigentlich wollte ich auf meinem Computer (Windows 7) nur 2 Videos (-.mov) um 90° drehen. Dafür verwendete ich das Programm "Free Video Flip and Rotate v. 2.2.11". Leider habe ich das Programm wohl falsch angewendet. Mein Video habe ich über rechte Maustaste und das Untermenü "öffnen mit..." im neuen Programm geöffnet. Im Grund musste ich nun das Video nicht mal mehr drehen (keine Ahnung, ob ich irgendwelche weiteren Schritte unternommen habe). Am Ende habe ich das Video einfach abgespeichert und es war auf einmal "richtig rum". So weit so gut. Nur wurden gleichzeitig auch alle anderen Videos (ca. 1000 Stück) auf der Festplatte ebenfalls gedreht. Alle meine Video (bis auf eins) sind nun um 90 Grad gedreht. Kann mir irgend jemand helfen???? Hilft es ggf. den Computer einfach zurückzusetzen? Ich will nichts falsch machen und habe Angst, dass ich nun die nächsten Wochen damit beschäftigt bin, alle Videos einzeln zu drehen. Bitte helft mir.... DANKE.
 

HTPCSourcer

MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Nur wurden gleichzeitig auch alle anderen Videos (ca. 1000 Stück) auf der Festplatte ebenfalls gedreht.
    Woher weißt du das? Mal eben 1000 Videos drehen ist keine Angelegenheit von 15 Sekunden, da dürfte der PC ziemlich beschäftigt gewesen sein. Sind die fraglichen Dateien in jedem Player gedreht, wenn du sie abspielst?

    Hilft es ggf. den Computer einfach zurückzusetzen?
    Wenn du keine Datensicherung von einem früheren Zustand hast, hilft ein Zurücksetzen nicht, da deine Dateien davon nicht wieder hergestellt werden.

    dass ich nun die nächsten Wochen damit beschäftigt bin, alle Videos einzeln zu drehen.
    Siehe der erste Punkt: wenn das solange dauert, dann können die erwähnten 1000 Videos eigentlich nicht "mal eben so" konvertiert worden sein. Wie sehen denn die Datei-Daten im Explorer aus? Haben deine Videos alle ein neues, aktuelles Datum bekommen? Wenn nein, kann das Tool sie eigentlich nicht angefasst haben. Wenn doch, kannst du alles wieder neu drehen.
     

    blauwal

    New Member
    December 11, 2015
    4
    0
    49
    Germany Germany
    Danke für die Einschätzungen. Ich spiele die Videos eigentlich immer dem selben Player und habe leider derzeit nichts anderes installiert. Die Videos haben keine Veränderungen (alle Datei-Daten sind unverändert). Wenn ich sie nun abspiele (wie immer) im VLC media Player sind die Videos gedreht. Zugegeben es hat keine Rechnenleistung in Anspruch genommen. NUr das die Videos plötzlich anders dargestellt werden. Was kann ich tun?
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Was kann ich tun?
    Meine Antwort bis zum Ende lesen;) und den Punkt mit dem "Datum" überprüfen.

    Ansonsten mal den MediaPlayer statt VLC verwenden, um zu prüfen, ob das Verhalten dort genauso ist. Wenn auch dort alles gedreht ist, kann das ja nicht lange gedauert haben - oder du hättest es bemerkt. Also einfach die Tool wieder auf die Videos loslassen und zurück drehen.
     

    blauwal

    New Member
    December 11, 2015
    4
    0
    49
    Germany Germany
    Also, ich habe gerade nochmal den Windows Media Player reaktiviert. und siehe da - der spielt die Videos korrekt ab. Würde aber nach wie vor auch zukünftig gern die Videos im VLC media Player abspielen. Offensichtlich wurde eine zentrale Einstellung für diesen Player geändert. Was könnte es sein?[DOUBLEPOST=1449856753][/DOUBLEPOST]Sorry, HTPCSourcer - habe den letzten Kommentar gerade erst gelesen... Das Datum ist unverändert. Leider kann ich nicht rekapitulieren, was und vor allem wie etwas geändert wurde. Einfach alles nochmal machen, habe ich probiert -aber ohne Erfolg.
     

    HTPCSourcer

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,431
    2,333
    Germany Germany
    Country flag
    Wie erwartet hast du deine Dateien nicht konvertiert, was ja eine gute Nachricht ist.

    Im VLC hgadt du anscheinend eine dauerhafte Drehung bei der vWiedergabebeingestellt. Die eingebaute Hilfe oder eine Suchmaschine sollte dir weriterhelfen.
     

    blauwal

    New Member
    December 11, 2015
    4
    0
    49
    Germany Germany
    Danke, dass ist ja schon mal etwas beruhigend. Zumal zumindest der Windows Media player die Dateien richtig rumabspielt. Nun - ich werde mal sehen, was die Hilfe beim VLC media Player bereit hält... Erst mal vielen Dank....
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    OP Similar threads Forum Replies Date
    A [solved] How to Play All Videos in a List watch/edit Videos 3
    O 1.25.0 Codecs and Video Format for PlayStation 2 Codecs, External Players 0
    g0rsq Info box randomly popping up when watching TV or other video MediaPortal 2 Newcomers Forum 1
    I Video Playback Stuttering General Support 45
    B some videos jerky Television (MyTV frontend and TV-Server) 0
    B MP 2.2.3 Error playing videos from NAS Submit: Bug Reports 2
    T Kurze Tonaussetzter bei Videos und TV Allgemeines Supportforum 1
    mrmojo666 [Tv Server Plugin ]Direct Show Video Control Plugin 0.0.0.1 for Hauppauge PVR cards MediaPortal 1 Plugins 0
    ajs [Proposal] Video embedded cover MediaPortal 1 1
    G [solved] Black Screen on all videos after upgrading to either 1.23 or 1.24 from 1.22 General Support 4
    H random black screen live tv and videos (amended) General Support 0
    404 [solved] Live TV...video and audio freeze General Support 20
    R kein Ton bei TV, Video, Aufnahme, Musik Allgemeines Support- und Diskussionsforum 0
    U [solved] Dynamic Refresh Rate for 23fps video Watch / Listen Media 1
    J Debug OnlineVideos, How To? OnlineVideos 1
    A MP2.2.2, understanding movies/videos/tv and WTV recordings. General 16
    C Problem playing videos created on IPhone X and Samsung S9 General Support 2
    H [solved] Video database genres, sort titles and collection thumbnails Newcomers Forum 12
    M How to Watch my videos from my Media Portal to My TV without TV Tuner Newcomers Forum 1
    cbr954rr Issue BOOTSUWRNQ with online videos? Plugin Development 1
    A Working server, no video playback on client General 5
    Megane [Configuration] Be more specific in Video Codec Improvement Suggestions 0
    M Online Video Plugin V.2.32 keine Installtion unter MediaPortal 1.22 ? TV / Streaming 3
    C where is the Online Videos plugin General Support 1
    LeeKelly Online Videos Breaks IPTV channels and scanning Installation, configuration support 1
    Similar threads

























    Top Bottom