RTL, Sat1 usw. DUNKEL (1 Viewer)

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe jetzt endlich mein MediaCenter zu laufen gebracht. Die Kanalsuche mit der KNC One DVB-C hat auch wunderbar funktioniert. Nur mir ist aufgefallen das ich ARD, ZDF,... sehen kann (also HELL ist) und RTL, Sat1, Pro7 und wie sie alle heißen DUNKEL sind (kein Bild und kein Ton). Kenne das eigentlich nur von Premiere. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun? Wünsch euch noch einen schönen Samstag Abend.

mfg
Heinz

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Ich komme aus Rheinland Pfalz (20km von Koblenz). Kabel Deutschland ist bei uns der Anbieter.

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
VERMUTE AUCH das es damit zusammenhängt, man benötigt eine Smartkarte auch am PC um diese sender zu empfangen, habe auch KabelDeutschland

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo HeinzBauer,

das wird etwas teurer als geplant. Es wird ein CI-Modul, ein CAM und natürlich ein Abo von DVB-C benötigt. Ob das CI-Modul der KNC unterstützt wird ist auch noch zu klären. Die von KDG gelieferten Karten sind auch nicht am PC lesbar. Die funktionieren nur mit deren Kabel-Receivern. Da frag am besten noxx2 oder Golf4 mal per PN wie man an die richtige Karte kommt. Eigentlich kann man nur empfehlen, wenn es irgendwie möglich ist auf DVB-S umzusteigen.

Luna96

HeinzBauer

Portal Member
June 18, 2008
16
0
Home Country
Germany Germany
Ok, dann muss ich mal schauen wie ich das mache. Entweder mache ich es so wie bei der D-Box oder ich bau meine HVR-3000 eín. Dvb-C ist eigentlich nur interessant wegen gewissen Testzwecken ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom