RTSP Linux Client? (1 Viewer)

Deichgraf

Portal Pro
August 26, 2011
105
4
51
/dev/null
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich betreibe Zuhause einen Windows Storage Server 2008 R2 Essentials in Zusammenhang mit dem TV4Home Projekt (AddIn) und einer KNC One (DVB-C) mit CI+, Cam und Smartcard von KDG. Funktioniert hervorragend! Vielen Dank für diese bomben Software!

Nun habe ich im heimischen Netz aber auch zwei openSUSE11.4 Clients. Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, das es wohl keinen "mediaportal Linux Client" gibt/geben wird.

Gibt es denn ein anderes Programm unter Linux, mit dem ich über das RTSP Protokoll den TV Stream abgreifen und anzeigen lassen kann?

Info dazu wäre wirklich toll!

Danke & Gruß
Deichi

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Die Plugins zu TV4Home und konsorten bereiten einen Web Client vor. Weiß nicht wie weit das aktuell ist. Ansonsten bietet auch iPiMP streaming in den browser an.

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    51
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany
    AW: RTSP Linux Client?

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung!

So, nun hab ich iPiMP installiert (Server only) und hab versucht über mein Milestone und über Linux im Browser (FF) da ranzukommen. Das Webinterface selbst funzt. Bis dahin Klasse.

Wenn ich aber versuche damit über den Browser "TV zu sehen" kommt:
    "The Requested URL /SmoothStream.isml/SmoothStream.m3u8 was not found on this server"

Ich hab bei ipimp auf der (leider etwas dünnen) Website nach dem Fehler geschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Hat da einer von euch Fachleuten ne Idee, was das sein könnte? Ist die "Server only" installation nicht ausreichend?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Deichi
    :D

Wal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 19, 2011
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany

Du mußt über Flash abspielen, die Playtaste funktioniert bei mir nur mit dem iPhone.

Deichgraf

Portal Pro
    August 26, 2011
    105
    4
    51
    /dev/null
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

//Edit
    Danke, danke! Ich hab das PlugIn neu installiert und plötzlich gehts... mal sehen wie lange :)

Gruß
    Deichi

Users who are viewing this thread

Top Bottom