Morgen,
wir haben eine schwerwiegendes Problem. Es ist WM und das Live-TV ruckelt. Ich bräuchte also Hilfe....
Eigentlich sollten die meisten Infos unter My System stehen, aber trotzdem nochmal zur Vorsicht:
Da habe ich noch:
Und das Testsystem:
Der TV-Empfang erfolgt über 2 Hauppauge Nova-T 500 DVB-T-Karten im Server.
Und nun zum unterhaltsamen Teil:
Starte ich Live TV auf den Rechnern passiert folgendes:
Client: Stockt ab und an, gerne auch mehrfach (richtiges ruckeln) oder bleibt auch für ein bis zwei Sekunden hängen.
Laptop: Läuft über Wland einwandfrei. Hat mehrere Sekunden Vorsprung auf den Client, ruckelt nicht, motzt nicht sondern läuft.
Videos (gernau auch MKVs in 1080p) lassen sich aber einwandfrei auf den Client streamen. Es ruckelt nix, es mault nix... Daher gehe ich mal nicht von einem Problem der Netzwerkanbindung aus. Der Server langweilt sich während der Streamerei mal grob. Der ist meist so zwischen 2% und 30% (je nachdem welche WindowsDienste da noch rumgrätschen) ausgelastet. Ähnlich siehts beim Client aus.
Was ich gemacht habe:
Was mir jetzt halt noch bliebe wäre Win7 neu zu installieren - oder was ganz anderes, worauf ich gerade nicht komme. Hat jemand noch ne Idee?
Achja, Logs kann ich, wenn gewünscht, heute Abend mal reinstellen...
Chili
wir haben eine schwerwiegendes Problem. Es ist WM und das Live-TV ruckelt. Ich bräuchte also Hilfe....
Eigentlich sollten die meisten Infos unter My System stehen, aber trotzdem nochmal zur Vorsicht:
Code:
Server
WindowsHomeServer
Athlon 64 X2 3800+
4 Gb Corsair Speicher
Gigabyte GA-MA74GM-S2H
diverse Festplatten (Timeshift & Aufzeichnungen liegen auf einer Platte die NICHT zum Speicherpool gehört)
G-Bit-Lan
Da habe ich noch:
Code:
Client1
C2D Conroe
Zotac GF 9300 ITX
2 GB Corsair
80 GB Sata HDD
angebunden über Devolo PowerLAN
Codec: PowerDVD 10 (Vollveresion)
Und das Testsystem:
Code:
Laptop
Acer Aspire 1810T-734G32n
Core 2 Duo SU7300 1.30GHz,
4GB RAM,
320GB HDD
angebunden über WLAN
Codec: Nada - nur was Win7 ootb mitbringt.
Der TV-Empfang erfolgt über 2 Hauppauge Nova-T 500 DVB-T-Karten im Server.
Und nun zum unterhaltsamen Teil:
Starte ich Live TV auf den Rechnern passiert folgendes:
Client: Stockt ab und an, gerne auch mehrfach (richtiges ruckeln) oder bleibt auch für ein bis zwei Sekunden hängen.
Laptop: Läuft über Wland einwandfrei. Hat mehrere Sekunden Vorsprung auf den Client, ruckelt nicht, motzt nicht sondern läuft.
Videos (gernau auch MKVs in 1080p) lassen sich aber einwandfrei auf den Client streamen. Es ruckelt nix, es mault nix... Daher gehe ich mal nicht von einem Problem der Netzwerkanbindung aus. Der Server langweilt sich während der Streamerei mal grob. Der ist meist so zwischen 2% und 30% (je nachdem welche WindowsDienste da noch rumgrätschen) ausgelastet. Ähnlich siehts beim Client aus.
Was ich gemacht habe:
- Alle nicht kritischen Dienste beim Server abgestellt (z.b. demigrator.exe läuft nur noch wenn sicher keiner TV guckt)
- Alle Codes runter vom Client - bringt nix
- PowerDVD als einzigen Codec wieder drauf - birngt auch nix
- Client per Wlan reingehängt -auch nix
- Alle Traiber vom Client mal einem Update unterzogen - wieder nix.
Was mir jetzt halt noch bliebe wäre Win7 neu zu installieren - oder was ganz anderes, worauf ich gerade nicht komme. Hat jemand noch ne Idee?
Achja, Logs kann ich, wenn gewünscht, heute Abend mal reinstellen...
Chili