home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ruckeln beim TV (Filme ruckeln nicht)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kolbenschieber" data-source="post: 1065040" data-attributes="member: 112397"><p>Es wird bei Aufnahme halt gleichzeitig geschrieben und gelesen. Sollte bei Timeshift auf Ramdisk aber keine Rolle spielen und ist es beim schauen am Server ja auch nicht.</p><p></p><p></p><p></p><p>Größter Vorteil für mich: Der Argus-TV-Server kommt mit meinen Karten besser klar als MePo-TV. Ruckler, Klötzchen, Tuningfehler sind mir weitgehend unbekannt, während ich damit bei Mepo-TV immer mal wieder Schwierigkeiten hatte. Allerdings: Umgestiegen bin ich zu Mepo 1.0.irgendwas Zeiten, Argus hieß da noch 4 The Record. Will sagen: Könnte sein, dass die aktuelle MePo-TVE gut mit meinen Karten zurechtkäme. Auch die Funktionen zur Serienprogrammierung (Beispiel: "Nimm alle "Tatort"-Folgen auf allen Sendern auf, aber nur, wenn Götz George, Manfred Krug oder Axel Prahl mitspielen und die Folge noch nicht vorhanden ist" ist bei Argus mit ein paar Mausklicks erledigt, MePo-TV kann so etwas nicht, TV-Wishlist hab ich nicht ausprobiert) und Fernbedienung übers www sind für mich entscheidende Vorteile. </p><p></p><p>Nachteil: Die meisten TV-Server-Plugins (clickfinder, tv-importer, power-scheduler) laufen mit Argus-TV nicht (bzw. meine Fähigkeiten reichen nicht aus, sie zum Laufen zu bringen) und man ist in der Skinauswahl etwas eingeschränkt. Aber Dein Avallanche scheint ja mit Argus umgehen zu können.</p><p></p><p>Ein Nachteil, der mich wirklich wurmt: Es werden im Argus-EPG keine Staffel- und Seriennummern bei Serienaufnahmen angezeigt. Es gibt zwar im Argus-Forum einen patch, der das ermöglichen soll, aber der hängt versionsmäßig dem Hauptprogramm um ein paar Nummern hinterher. Mit Argus 2.2.1 habe ich ihn jedenfalls nicht zum Laufen gebracht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kolbenschieber, post: 1065040, member: 112397"] Es wird bei Aufnahme halt gleichzeitig geschrieben und gelesen. Sollte bei Timeshift auf Ramdisk aber keine Rolle spielen und ist es beim schauen am Server ja auch nicht. Größter Vorteil für mich: Der Argus-TV-Server kommt mit meinen Karten besser klar als MePo-TV. Ruckler, Klötzchen, Tuningfehler sind mir weitgehend unbekannt, während ich damit bei Mepo-TV immer mal wieder Schwierigkeiten hatte. Allerdings: Umgestiegen bin ich zu Mepo 1.0.irgendwas Zeiten, Argus hieß da noch 4 The Record. Will sagen: Könnte sein, dass die aktuelle MePo-TVE gut mit meinen Karten zurechtkäme. Auch die Funktionen zur Serienprogrammierung (Beispiel: "Nimm alle "Tatort"-Folgen auf allen Sendern auf, aber nur, wenn Götz George, Manfred Krug oder Axel Prahl mitspielen und die Folge noch nicht vorhanden ist" ist bei Argus mit ein paar Mausklicks erledigt, MePo-TV kann so etwas nicht, TV-Wishlist hab ich nicht ausprobiert) und Fernbedienung übers www sind für mich entscheidende Vorteile. Nachteil: Die meisten TV-Server-Plugins (clickfinder, tv-importer, power-scheduler) laufen mit Argus-TV nicht (bzw. meine Fähigkeiten reichen nicht aus, sie zum Laufen zu bringen) und man ist in der Skinauswahl etwas eingeschränkt. Aber Dein Avallanche scheint ja mit Argus umgehen zu können. Ein Nachteil, der mich wirklich wurmt: Es werden im Argus-EPG keine Staffel- und Seriennummern bei Serienaufnahmen angezeigt. Es gibt zwar im Argus-Forum einen patch, der das ermöglichen soll, aber der hängt versionsmäßig dem Hauptprogramm um ein paar Nummern hinterher. Mit Argus 2.2.1 habe ich ihn jedenfalls nicht zum Laufen gebracht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Ruckeln beim TV (Filme ruckeln nicht)
Contact us
RSS
Bottom