Ruckeln des TV-Bildes (1 Viewer)

nox

Portal Member
June 26, 2005
7
0
125
Hallo zusammen!
Hab mir nen Rechner zsammen gebaut
Celeron D315 2,2 GHZ
256 MB DDR Speicher,soll aber noch aufgestockt werden
Intel Extreme Graphics 2, ist auf dem Board kommt noch eine rein mit TV-Out
Hauppauge WIN TV PVR 150

Das Problem ist folgendes:
Das TV-Bild ruckelt und hat eine schlechte Qualität.
Liegt das an Codecs oder an der Hardware.
Bei WIN TV 2000, dem Programm das bei der TV-Karte war, läuft alles bestens.

Ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand sagen könnte was ich alles für Software brauche.

Dieses ffd show bringt bei mir zum Beispiel nichts, es wird empfohlen, hat bei mir aber anscheinend keine Funktion.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne die Angabe der Codecs ist das ein bißchen schwierig. Hilfreich ist auch , welche Version von MP Du benutzt.
    Allerdings, die Grafik ist aber "ein wenig" schwach für MP. Eine ATI ab 9250, oder aber eine GForce 5200, oder mehr wirken Wunder.

nox

Portal Member
    June 26, 2005
    7
    0
    125
    Hab jetzt mal den 512MB DDR 400 Speicher aus meinem anderen Rechner genommen. Läuft schon besser Verbesserung.
    Da die Grafikkarte on Board ist scheint der Prozessor mehr belastet zu sein.
    Also probier ich mal ne AGP Karte.
    Was für eine könnt ihr empfehlen?

Christoph_vW

Portal Member
    January 31, 2006
    9
    0
    Sieh zu das du eine Geforce FX 5200 kaufst die ist mit ca. 35€ recht günstig und hat DirectX 9 (ganz wichtig).

Die Radeon 9250 hat KEIN DirectX9 und ist somit nicht sonderlich gut für einen Media PC zu gebrauchen. (die hatte ich auch vorher)

Willst du maximale performance musst du auch die richtigen Audio/Video Decoder benutzen.
    Mit der GF FX 5200 ist der NVidia DVD Decoder bzw. der Cyberlink Decoder mit Hardwarebeschleunigung (in den PowerDVD Optionen aktivieren) am schnellsten.
    In Sachen Ton kann KEIN anderer Decoder mit der Geschwindigkeit von ffdshow mithalten.

Ich hab MP jetzt auf einem Celeron 700 ruckelfrei am laufen.

Meine Hardware:
    Celeron 700
    Intel 440BX Chipsatz
    512MB SD
    Hauppauge WinTV PVR 350
    Geforce FX 5200

Meine Einstellungen:
    ffdshow Audio Decoder
    Cyberlink Video Decoder (hw Modus)
    VMR9 Renderless

nox

Portal Member
    June 26, 2005
    7
    0
    125
    Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.
    Ich werd mir mal die Karte besorgen.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Christoph_vW said:
    Sieh zu das du eine Geforce FX 5200 kaufst die ist mit  ca. 35€ recht günstig und hat DirectX 9 (ganz wichtig).

Die Radeon 9250 hat KEIN DirectX9 und ist somit nicht sonderlich gut für einen Media PC zu gebrauchen. (die hatte ich auch vorher)

Genau darüber wird immer wieder diskutiert. Und es gibt leider verschiedene Quellen. Um auf der sicheren Seite zu sein, die 9550 bzw 9600 sind sicher DirectX9 fähig.

Users who are viewing this thread

Top Bottom