Ruckeln im Live-TV (Client/Server) MP 1.6 (2 Viewers)

troschan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    45
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    habe seit ich auf die Client / Server Umgebung setze ein Problem mit Rucklern die ich nicht zuordnen kann.
    Sowohl der Client, als auch der Server haben kaum Last auf dem System, aber dennoch kommen ab und zu Ruckler rein.

Am Anfang wenn ich TV starte sin die nicht da, die setzen dann nach so 5 Minuten ein... meist ist das ein kleiner Einbruch, dann berappelt es sich für 4-5 Minuten und dann wieder...
    Ich habe schon mit SHIFT + 1 geschaut, die grüne und gelbe Linie sind stabil, die rote bricht halt ab und zu ein, von 50 runter auf 45, ganz kurz.

gelb ist relativ stabil bei 17,6 ms
    Grün bei 2,9 ms

Drops habe ich minimale Zahlen, gerade 2 auf 47.000

Ein Beispielbuld mal angehängt.

Wo kann ich anfangen zu suchen?

Danke!
    Tim

Attachments

• image.jpg
      image.jpg
      600.2 KB

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Tipp wäre nach irgendwas im Hintergrund, sprich wahrscheinlich etwas von Windows zu suchen - Antivir und Co.....

troschan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    45
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    okay, ich habe mal AV, Spywarecheck, SmartScreen und Firewall ausgeschaltet, mal schauen...[DOUBLEPOST=1396040930][/DOUBLEPOST]Hat leider nich geholfen :( Sonst läuft auf dem Rechner nix, ist halt nur ein Client....

Last edited:

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sind denn die Systeme miteinander verbunden? Und ist das nur bei Live TV oder auch bei anderer Wiedergabe?

troschan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    45
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Beide verkabelt mit Gigabit.

Nur bei LIVE TV.
    Und auch nur bei diesem Client, bei einem anderen Client den ich ca. 1 Stunde getestet habe (i5 2. Generation, Laptop) keinerlei Ruckler.... Da ist die 1.7 Pre drauf, aber komplett Standard....

troschan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    45
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Hmmm... habe mal QuickSync im LAV aktiviert. Der J1800 unterstützt das ja.
    muss jetzt mal wieder testen...

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Was man uf dem Screenie gesehen hat war, dass es einen Unterschied zwischen der FPS des Senders und der FPS der tatsächlichen Anzeige zu geben schein, ca. 5fps weniger. Daher rühren auf alle Fälle die Ruckler. Hast du den Windows eigenen Virenscanner auch abgeschaltet? Der funkt immer gerne noch mit rein.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du mal Video sowie Audio Codec auf LAV stellen? In dem Screenshot wird der MS Codec für Video und der MPEG Audio Decoder verwendet.

troschan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2014
    15
    0
    45
    Havixbeck
    Home Country
    Germany Germany
    Windows Virenscanner ist aus.

LAV habe ich ein, aber das scheint keine Änderung zu bringen. Die Framerate bricht irgendwann immer noch ein.

Kann das sein das es was mit TimeShift zu tun hat? Was sollte man da am Besten einstellen um Ruckeln zu minimieren?[DOUBLEPOST=1396346388][/DOUBLEPOST]Habe QuickSync an in den LAV Einstellungen. Soll das besser aus?

Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Kann das sein das es was mit TimeShift zu tun hat? Was sollte man da am Besten einstellen um Ruckeln zu minimieren?
    Ich weiß nicht, ob es für die aktuelle Version auch noch gilt, aber mit früheren MePo-Versionen war es nicht immer eine gute Idee, den Timeshiftordner auf eine SSD und dann auch noch in eine Partition mit dem Betriebssystem zu legen. Führte iirc immer mal wieder zu Rucklern.
    Mir scheint, genau diese Konstellation könnte bei Dir vorzufinden sein?
    Probier doch mal, eine (kleine) Ramdisk anzulegen und dort den timeshift-Ordner abzulegen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom