Ruckeln im Overlay Homescreen (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe vor kurzen meinen HTPC auf NVIDIA GT240 umgestellt. Ist soweit auch alles OK!.
Nur wenn ich auf den BasicHome Screen bei laufendem TV oder Video zurück gehe ruckelt es richtig stark,
die Dropped Frames fangen an zu rennen wie verückt. Wie gesagt nur im Overlay -Modus.
Der TVGUDE hat ja auch so einen kleinen Vorschau Bildschirm, da ruckelt es nicht! Ich lasse MP öfters in disem Modus laufen
wenn ich nur nebenbei TV schaue, aber das ist kaum auszuhalten.

Kennt jemand das Problem? Kann ich das lösen. Verschiedene DSshowheloer habe ich schon getestet das bringt bei mir nichts!

Gruß
Don

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ruckeln im Overlay Homescreen

Nutzt Du den EVR oder VMR9?

davitzen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    ich habe vor kurzen meinen HTPC auf NVIDIA GT240 umgestellt. Ist soweit auch alles OK!.
    Nur wenn ich auf den BasicHome Screen bei laufendem TV oder Video zurück gehe ruckelt es richtig stark,
    die Dropped Frames fangen an zu rennen wie verückt. Wie gesagt nur im Overlay -Modus.
    Der TVGUDE hat ja auch so einen kleinen Vorschau Bildschirm, da ruckelt es nicht! Ich lasse MP öfters in disem Modus laufen
    wenn ich nur nebenbei TV schaue, aber das ist kaum auszuhalten.

Kennt jemand das Problem? Kann ich das lösen. Verschiedene DSshowheloer habe ich schon getestet das bringt bei mir nichts!

Gruß
    Don

Das Problem kenne ich auch, habe das aber noch nicht als störend empfunden. Eine Lösung kenne ich daher auch nicht, habe immer aktuellsten Nvidia Treiber drauf. EVR nutze ich.

David

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany

Hallo nochmak,
    ich nutze EVR, und den neuesten NVIDIA treiber.
    Ich habe noch eine ATI 4670 da ruckelt es nicht, Bild ist sauber, aber aber da flickert die Mediaportal Oberfläche wie sau, Unerträglich.
    Also deswegen der Umstieg auf NVIDIA!

Gigt es vielleicht für das Flickerproblem mit ATI eine Lösung. Ich hatte immer die neuesten Treiber.

Gruß
    Don

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    um meine Verunsicherung zu vervollständigen habe ich jetzt den Fidelity 1.1 Skin getestet und siehe, da ist das Problem nicht ;-))
    Ich glaube jetzt auch zu wissen, dass dies an der Integrierung der Overlay-Funktion in den Hauptscreen ( basichome) des jeweiligen Skins liegt.
    Mit StreamedMP ist es ganz schlimm, mit Blach Glas NOva ist besser und mit fidelity ist NORMAL.

Ist also somit ein beitrag für die Skinner. Dazu ist aber mein english zu schlecht.
    Werde es trotzdem mal mit Hilfe von Google probieren.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Don

Users who are viewing this thread

Top Bottom