Ruckelnde MKV's mit HD4250 (1 Viewer)

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3
Hallo

Habe Das Problem mit meinem Onboard HD4250 das manche MKV's ruckeln. Das betrifft nur 1080p MKV,s aber auch nicht alle.
Habe schon alle möglichen Treiber ausprobiert. Im Moment läuft aber der 10.12.
Das Problem tritt in Media Portal sowie in allen möglichen anderen Playern auf z.B. VLC und Media Player Classic Home Cinema.
Das ganze habe ich mal mit dem Afterburner von MSI beobachtet. Wenn ich das Video starte geht die GPU auslastung hoch so in etwa 95% für ca eine Sekunde. Danach geht die Auslastung auf 0% und das Video läuft nur noch in einer Diashow ab. ca alle 3-4 Sekunden ein neues Bild.
Ich Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

MFG
Christian

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Ruckelnde MKV's mit HD4250

Etwas mehr solltest du schon zu deinem System ,installiertem OS und vor allem zum verwendeten h264 Codec verraten. Mit deinen spärlichen Angaben kannst du kaum Hilfe erwarten.

TheTrick

Portal Pro
January 13, 2010
106
3

Der Prozessor ist ein Phenom 2 mit 4x 3ghz.
OS ist WIN7 64
Der codec ist der aktuelle saf

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ich nehme an Du nimmst also den ffshow-Codec, wenn DU vom SAF sprichst. Bei der CPU-Last wird wohl die Hardwarebeschleunigung nicht funktionieren. Nimm mal bei Win7 den originalen MS-DTV Codec und versuchs damit. Das sollte gehen und DXVA mit dem auch.

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

Hatte ich schon probiert es funktioniert kein einziger codec. Egal welchen ich probiert. Ich Glaube ich mache Windows heute nochmal platt. Kann die Grafikkarte defekt sein?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Möglich ist alles. Wenn Du es neumachst und die Probleme noch auftauchen: Logs anhängen nicht vergessen. Ohne Logs keine (gute) Hilfe.

TheTrick

Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3

So habe es geschafft.
    habe auch meinen fehler gefunden.
    habe win nochmal neu gemacht und nur die nötigsten treiber installiert. ich glaube das mein fehler war das ich so einen chipsatztreiber von der gigabyte seite installiert habe. habe ihn diesmal weg gelassen und nur den treiber von amd installiert. was soll ich sagen... es läuft perfekt. dieser 880g chipsatz ist einfach klasse hat ein echt top bild. irgendwie ist das bei ati nicht möglich einen treiber wieder sauber zu entfernen schon komisch alles.
    danke an alle die mir geholfen haben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom