ruckelndes Bild bei Video Wiedergabe (1 Viewer)

imported_smithers

Portal Member
January 17, 2005
14
0
124
Hallo,

nun hab ich endlich mein Mediacenter auf Win XP umgerüstet und kann MP nutzen.

Bislang hab ich die DVD´s, die auf der Platte liegen, mit Cyberlink PowerDVD abgespielt. Dort lief alles bestens.
Seit ich MP nutze, ruckeln manche Filme bei der Wiedergabe. Folgende Codecs hab ich verwendet:

Video: Cyberlink Video/SP decoder
Audio: Cyberlink Audio decoder

Wenn ich als Video-Codec den DScaler Mpeg2 Video Decoder nutze, laufen die Bilder zwar flüssig, jedoch ist die Helligkeit übertrieben hoch.

Könnte das Ruckeln der Bilder auf ungenügenden Arbeitsspeicher zurück zu führen sein? Ich hab nur 256MB im Center drin.
 

gumbo

New Member
January 19, 2006
3
0
124
smithers said:
Hallo,

nun hab ich endlich mein Mediacenter auf Win XP umgerüstet und kann MP nutzen.

Bislang hab ich die DVD´s, die auf der Platte liegen, mit Cyberlink PowerDVD abgespielt. Dort lief alles bestens.
Seit ich MP nutze, ruckeln manche Filme bei der Wiedergabe. Folgende Codecs hab ich verwendet:

Video: Cyberlink Video/SP decoder
Audio: Cyberlink Audio decoder

Wenn ich als Video-Codec den DScaler Mpeg2 Video Decoder nutze, laufen die Bilder zwar flüssig, jedoch ist die Helligkeit übertrieben hoch.

Könnte das Ruckeln der Bilder auf ungenügenden Arbeitsspeicher zurück zu führen sein? Ich hab nur 256MB im Center drin.

Versuch es mal mit der Methode, die ich in https://www.team-mediaportal.de/mp-forum/topic,518.msg1987#msg1987 beschrieben habe, ehe Du lange mit Codecs etc. rumexperimentierst.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom