Hallo Leute,
seit ich Anfang des Jahres auf Version 0.2.2.0 umgestiegen bin, lief mein MP optimal. Mal von ganz klitzekleinen Schönheitsfehlern abgesehen.
Ein ruckeln im TV Betrieb kam vielleicht mal vereinzelt vor, aber seit 1-2 Wochen bekomme ich das Kotzen! Einige Sender wie ARD, ZDF, RTL, und VOX laufen extrem Ruckelnd. SAT1 und Pro7 sind nicht so schlimm, aber auch hier kommt es nun vermehrt zu kleinen Aussetzern.
Merkwürdig ist, das ich weder neue Software/ Hardware installiert habe noch an der Konfiguration etwas geändert habe.
DVD Betrieb und auch DIVX/XVID etc laufen in top Qualität und ohne Probleme.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich benötige einen Weg zur Fehleranlyse. Welche LOGs kann ich zur Fehleranalyse auslesen und wo befinden sich diese???
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP 0.2.2.0
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: MCE SP2
CPU Type: Intel Celereon 3GHz
HDD: 3xSamsung 160Gbyte
Memory: 2x 512 DDR
Motherboard: ASUS P5P800 SE
Motherboard Chipset: Intel 865PE chipset
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia FX 5200
Video Card Driver:
Sound Card: ADI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: PCTV Dual DVB-T Pro PCI
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: PCTV Dual DVB-T Pro PCI
2. TV Card Type: DVB-T
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: NVIDIA® PureVideo
MPEG2 Audio Codec: NVIDIA® PureVideo
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC16M
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
seit ich Anfang des Jahres auf Version 0.2.2.0 umgestiegen bin, lief mein MP optimal. Mal von ganz klitzekleinen Schönheitsfehlern abgesehen.
Ein ruckeln im TV Betrieb kam vielleicht mal vereinzelt vor, aber seit 1-2 Wochen bekomme ich das Kotzen! Einige Sender wie ARD, ZDF, RTL, und VOX laufen extrem Ruckelnd. SAT1 und Pro7 sind nicht so schlimm, aber auch hier kommt es nun vermehrt zu kleinen Aussetzern.
Merkwürdig ist, das ich weder neue Software/ Hardware installiert habe noch an der Konfiguration etwas geändert habe.
DVD Betrieb und auch DIVX/XVID etc laufen in top Qualität und ohne Probleme.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, ich benötige einen Weg zur Fehleranlyse. Welche LOGs kann ich zur Fehleranalyse auslesen und wo befinden sich diese???
TV-Server Version:
MediaPortal Version: MP 0.2.2.0
MediaPortal Skin: bluetwo
Windows Version: MCE SP2
CPU Type: Intel Celereon 3GHz
HDD: 3xSamsung 160Gbyte
Memory: 2x 512 DDR
Motherboard: ASUS P5P800 SE
Motherboard Chipset: Intel 865PE chipset
Motherboard Bios:
Video Card: Nvidia FX 5200
Video Card Driver:
Sound Card: ADI AD1888 SoundMAX 6-Channel audio CODEC
Sound Card AC3: coaxial out
Sound Card Driver:
1. TV Card: PCTV Dual DVB-T Pro PCI
1. TV Card Type: DVB-T
1. TV Card Driver:
2. TV Card: PCTV Dual DVB-T Pro PCI
2. TV Card Type: DVB-T
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: NVIDIA® PureVideo
MPEG2 Audio Codec: NVIDIA® PureVideo
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Silverstone LC16M
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection: