home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Ruckler bei schnellen Schwenks der Kamera, hauptsächlich im Live TV
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="legnod" data-source="post: 885976" data-attributes="member: 115719"><p>Du solltest schauen, dass du den "Refresh Rate Changer" korrekt einstellst, so dass immer die passende Bildwiederholfrequenz für das aktuell abgespielte Video Format verwendet wird. Dabei darfst du dich nicht an der max. Bildwiederholfrequenz deines TVs orientieren. Da ein Video z.B. mit 50FPS (Live-TV PAL) aufgenommen wird, sollte auch 50Hz eingestellt sein bzw. verwendet werden (wenn ich 50 Bilder/s, 60 x pro Sekunde aktualisiere läuft das nich synchron und du bekommst so ne Art Mix aus dem vorigen und dem neuen Bild). Je mehr sich die aufeinanderfolgenden Bilder unterscheiden, umso stärker kannst du das sehen, was ja bei Schwenks ja der Fall ist.</p><p>Das mit den 100/200/400 Hz was da so in den Herstellerangaben bei einem TV steht, bezieht sich im Prinzip lediglich auf die maximal Mögliche Widerholfrequenz des Panels wenn die im TV integrierte Zwischenbildberechnung (bei Samsung heisst das Motion Plus und bei Sony Motion Flow) aktiviert ist.</p><p>Falls du im Grafiktreiber lediglich 60Hz einstellen kannst wäre es möglich, dass dein TV keine andere Frequenz unterstützt. Da schaust am besten mal im Handbuch nach.</p><p> </p><p>EDIT: Falls das Problem mit korrekter Bildwiederholfrequenz immernoch auftritt, schalte mal dein MotionFlow/MotionPlus/Zwischenbildberechner Dings im TV etwas "sanfter" ein oder Spiel da mal etwas mit. Hatte bei meinem Samsung am Anfang "Standard" eingestellt und da hatte ich ähnliche Probleme mit...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="legnod, post: 885976, member: 115719"] Du solltest schauen, dass du den "Refresh Rate Changer" korrekt einstellst, so dass immer die passende Bildwiederholfrequenz für das aktuell abgespielte Video Format verwendet wird. Dabei darfst du dich nicht an der max. Bildwiederholfrequenz deines TVs orientieren. Da ein Video z.B. mit 50FPS (Live-TV PAL) aufgenommen wird, sollte auch 50Hz eingestellt sein bzw. verwendet werden (wenn ich 50 Bilder/s, 60 x pro Sekunde aktualisiere läuft das nich synchron und du bekommst so ne Art Mix aus dem vorigen und dem neuen Bild). Je mehr sich die aufeinanderfolgenden Bilder unterscheiden, umso stärker kannst du das sehen, was ja bei Schwenks ja der Fall ist. Das mit den 100/200/400 Hz was da so in den Herstellerangaben bei einem TV steht, bezieht sich im Prinzip lediglich auf die maximal Mögliche Widerholfrequenz des Panels wenn die im TV integrierte Zwischenbildberechnung (bei Samsung heisst das Motion Plus und bei Sony Motion Flow) aktiviert ist. Falls du im Grafiktreiber lediglich 60Hz einstellen kannst wäre es möglich, dass dein TV keine andere Frequenz unterstützt. Da schaust am besten mal im Handbuch nach. EDIT: Falls das Problem mit korrekter Bildwiederholfrequenz immernoch auftritt, schalte mal dein MotionFlow/MotionPlus/Zwischenbildberechner Dings im TV etwas "sanfter" ein oder Spiel da mal etwas mit. Hatte bei meinem Samsung am Anfang "Standard" eingestellt und da hatte ich ähnliche Probleme mit... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Ruckler bei schnellen Schwenks der Kamera, hauptsächlich im Live TV
Contact us
RSS
Bottom