Ruhezustand bei Aktivität außerhalb MP (1 Viewer)

FxPGoD

Portal Pro
April 14, 2008
481
5
Home Country
Germany Germany
Hallo,
gibt es eine möglichkeit das MP nicht in den Ruhezustand geht wenn 2.b ein 2. benutzer noch per RDP an dem PC abeitet oder irgendetwas ausgeführt wird ?
habe eingestellt das nach 5 Minuten im HOME der PC in den Ruhezustand geht .. Jedoch habe ich nebenbei noch ein Image gemacht und aus war der pc ..

Gibt es dafür eine Lösung?

weissollo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2007
    200
    7
    Franken
    Home Country
    Germany Germany
    Grüße dich FxPGoD,

ich hatte ein ähnliches Problem:

wenn man Mediaportal im Home Menü ist und es dann runter ins rechte Tray legt dann geht der Rechner auch in den Ruhezustand.
    Ich denke, wenn man das lösen könnte, wäre das Problem mit RemoteDesktop auch gelöst.
    Mich stört das jetzt allerdings nicht mehr, da ich nur Opera (ein viel zu wenig beachteter Internetbrowser ;-) ) außerhalb von Mediaportal starte. Das mache ich über das Programmemenü im Mediaportal

Falls ich doch mal was außerhalb des Programms mache, habe ich einen Killprozess auf die F2-Taste gelegt. Auf die F3 taste das Starten von Medaportal. (Auch praktisch, wenn mal was hängt)
    Eine andere möglichkeit wäre, wenn du in ein anderes Menü (z. B. Musikmenü, nicht ins Homemenü) gehst, dann wird das Ungetüm im Wohnzimmer nicht in den Ruhezustand geschickt.

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Benutzt ihr beide den TV Server?

Dort kann man in den Power Scheduler Einstellungen festlegen welcher Prozess den Ruhezustand verhindern kann. Dort einfach den Remote Desktop, Internet Browser etc. eintragen. Wenn diese geöffnet sind, macht der PC keinen Standby. Schließt man die Programme fährt der Rechner innerhalb der eingestellten Zeit in den Standby....

Also zweite Möglichkeit gibt es noch das externe Plug in "PVR Scheduler" (einfach mal googlen), mit diesen ist es nicht mehr notwendig den PC einschlafen lassen zu müssen. Der PC fährt auf befehl der FB in den Standby. Also auch hier gibt es keinen Auto Standby.

Grüße Stefan

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    hm das wäre echt eine möglichkeit dne Prozessnamen einzutragen ;)
    diesen PVR Scheduler der kostet doch bzw " gezwungene Spende " ??

Kann mir jemand die PVR Scheduler 1.6.9 zukommen lassen ? PN / e-mail?
    Dann verbrauchen die ja auch nicht ihren Traffic :p

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    FxPGoD

Also ich muss wirklich sagen, ziemlich dreist von dir. Na ja ist dein ding. Den Download Link wirst du von mir nicht bekommen. Aber ich sag nur mal so viel, wer sucht der findet.

Und übrigens, solche Anfragen werden hier im Forum überhaupt nicht gerne gesehen....

Trotzdem Grüße

Stefan

blueheaven

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    42
    0
    36
    man so ein schmarn leute, die 5 euro werdet ihr ja wohl noch über haben, einfach mal ne schachtel kippen weniger kaufen oder mal n wasser anstatt ne cola trinken hätte nicht gedacht das geld bei euch so knapp ist, wenn ihr euch schon einen pc unter den fernseher stellen könnt

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    also 5€ sind für mich schon viel Geld... Und die begründung Traffic/serverkosten ... naja so teuer ist das auch wieder nicht.
    Auserdem möchte ich es ja nur testen ob es mir besser gefällt.

lol per direktlink konnte ich es laden ;) von der Hestellerseite :p

Werde die 5€ bezahlen wenns gut ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom