rundum sorglos client (1 Viewer)

Ernyssysen

Portal Pro
January 18, 2008
439
6
Hi,

langsam nervts mich, ich spiel immer wieder mit Atom oder E350 herum, aber es gibt immer wieder probleme das bei vielem herumschalten, oder bei manchen codecs es zu ruckeln usw. kommt bzw. starke fragmente bei manchen sendern.

Ich will jetzt endlich mal Hardware bei ders "keine Probleme" gibt ;)

auf meinen 6Core mit highende Graka kommts nie zu irgendwelchen problemen ;)

Was sagt ihr zu
ASUS F1A75-I Deluxe, A75 (Sockel-FM1, dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGQ0-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Österreich
AMD A-Series A6-3600, 4x 2.10GHz, boxed (AD3600OJGXBOX) | Geizhals.at Österreich
+ 4GB RAM
+ 32GB SSD

oder gibts damit irgendwelchen bekannten Probleme?
Es gibt Zwar hier Threads dazu aber die brechen immer irgendwann ab ohne wirklich bekannt zu geben ob jetzt 1080i usw. problemlos laufen :/
 

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    AW: rundum sorglos client

    Ich sehe bei deinen Komponenten kein Grafikkarte. Sag jetzt nicht du willst die interne nehmen. Wenn du schon sagst, dass auf deinem Highend PC keine Störungen
    auftreten weisst du ja schon in welche Richung das ganze geht. Jetzt gehts nurnoch darum eine ökonomische Balance zu finden zwischen Preis/Leistung und Geräuschemission.

    Da letztens kein Arbeitsspeicherwerk abgebrannt ist würde ich 8 GB empehlen und eine Ramdisk anlegen. Das kriegt man auch stabil ans laufen.
    Das Board würde ich ersetzen gegen eins ohne Grafiklösung und stattdessen mehr RAM-Slots oder PCI-E oder oder oder ... Dazu eine Grafikkarte am besten passiv gekühlt. Zb
    eine 240 GT. Mit SAF 6 und CUVID schafft die auch 1080i im NVIDIA Pendant zu Vector Adaptive deinterlacing. ka wie das heisst.
    Die kleine SSD halte ich für einen Fehler. Die ist ruckzuck voll und hat weniger Performance. Das ist am falschen Ende gespart. Nimm lieber eine 64 GB.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    AW: rundum sorglos client

    1. das board hat keine gafiklösung
    2. die grafiklösung is in der CPU oder besser APU
    3. ist die grafik der A6 so schlecht für Mediaportal?
    4. wozu eine RAMdisk? es wird ein client daher kein Timeshiftbuffer bei dems was bringen würd ihn in die RAMdisk zu legen.
    5. womit soll die SSD voll werden?
    6. wieso haben volle SSDs weniger perfomance als leere? das wär mir neu. (geringere lebensdauer okay, aber performance is mir neu)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom