SAF unlocked und zusätzlicher Decoder installieren? (1 Viewer)

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

im Thread zu SAF wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man alle möglichen Sachen (Haali, ffdshow, mpc-hc) vor Installation von SAF deinstallieren soll. Während der Installation kommt die Abfrage, ob directvobsub installiert werden soll. Dort steht, dass man NO klicken soll, wenn man Mediaportal 1.1 oder neuer nutzt, hab ich auch so gemacht.

Problem: Bei HD-MKV-Videos werden meine als forced markierten Subs nicht automatisch angezeigt, egal was ich mache. Wähle ich sie manuell an gehts. Ich habe jetzt mal auf meinem "Test-System" mit MP 1.1 Beta (vom 24.12.09), aktuellem SAF unlocked (directvobsub NICHT installiert) und manuell installiertem DirectVobSub getestet, hier werden die Subs automatisch angezeigt, wenn man DirectVobSub in den Einstellungen auswählt.

Nun möchte ich sowas erst dann auf mein Produktivsystem übertragen, wenns gut läuft, dass kann ich aber auf meinem schwachen Laptop mit HD-Videos nicht testen (das ruckeln hat bei den Tests nicht weiter gestört). Könnte es zu Problemen führen, neben SAF und MP 1.1 Beta noch einen zusätzlichen Decoder für UT zu instalieren?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: SAF unlocked und zusätzlicher Decoder installieren?

Hi,
Während der Installation kommt die Abfrage, ob directvobsub installiert werden soll. Dort steht, dass man NO klicken soll, wenn man Mediaportal 1.1 oder neuer nutzt, hab ich auch so gemacht.

Für mich steht das die Untertitelengine erst ab MP 1.1.0 oder höher (SVN) zur Verfügung steht. :) Starte die Installation der SAF noch einmal. SAF wird erst deinstalliert und dann kannst du noch einmal neu installieren. Klicke dieses Mal "yes" für die Untertitel und alles wird gut.

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Kommt doch aufs gleiche raus. Ich verstehe das so, dass ab MP 1.1 eine eigene UT-Engine eingebaut ist und Directvobsub nicht benötigt wird, oder meinst du, dass DirectVobSub (oder was auch immer SAF installiert) erst ab MP 1.1 läuft?

sgn

Portal Pro
December 12, 2009
335
2
Home Country
Germany Germany
Geht zwar, aber aus der Meldung lese ich das heraus was du meinst. Hab die mal als Screenshot angehängt. Da steht eindeutig, dass wenn man MP 1.1 oder höher verwendet NO klicken soll.

Attachments

• directvobsub.jpg
    directvobsub.jpg
    36.8 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom