Sammelthread Technisat Cablestar HD2 (2 Viewers)

kleinerflo

Portal Member
January 25, 2009
44
6
Bayern
Home Country
Germany Germany
Hallo da der ärger mit der obengeannen Karte immer wieder groß ist wollt ich diesen Thread aufmachen und einmal abklären welche treiber auf welchen system laufen und welche nicht

Vista Home Premium 64 Bit 1.1.403 Keine Sender werden gefunden
Vista Home Premium 64 Bit 1.2 30 Sender werden gefunden aber Graph fehler

Hoff ihr könnt hier noch einiges ergänzen das ein wenig licht ins dunkle der Technisat Kiste kommt

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

Windows XP SP3 32Bit 1.1?* Keine Probleme!

* Treiberversion kann ich leider nicht genau sagen, da meine HTPC Kiste gerade ihren Geist aufgibt

Flip.

D

DM89464

Guest
    Windows XP SP3 32Bit Version 1.02 MP

Treiberversion auch unbekannt, aber funktioniert.

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    MediaPortal Version: 1.0.2
    Windows Version: Windows 7
    1. TV Card: Technisat Cablestar HD2

Version 1.2 macht ebenfalls nur Probleme bei Windows 7 mit dem Graph-Fehler
    Version 1.1.0.402 ist zum fernseh schauen ok. Ich glaube ich habe mit 1.2 die Sender gescannt und mit 1.1.0.402 schaue ich jetzt fernsehen.
    Jedoch gibt es Probleme mit dem Radio. Das ruckelt vor sich hin. Man kann das gar nicht anhören. Da habe ich bei mir bis jetzt Webradio aktiviert.
    Umschaltzeiten sind auch nicht besonders und hin und wieder kommt es vor, dass er auch beim Fernsehen ins ruckeln kommt.

Übrigens bei Vista hatte ich ein identisches Verhalten. Wäre also auch einen einer funktionieren Treiberversion interessiert.

Desti

Portal Member
    August 22, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ist der neu der Treiber?? Seid MP1.1 findet mein TV Server nämlich auch keine Sender mehr :(

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, der Treiber ist neu auf der Technisat Homepage.
    Er hat die Version 1.1.1.502 und ist vom 02.07.2009

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber eigentlich nutzt Technisat auch "nur" die Mantis-Treiber.
    Jedoch habe ich die neue Version 1.1.1-800 unter Win7 gar nicht zum Laufen bekommen. :-(

Desti

Portal Member
    August 22, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Okay danke, werds nachher mal probieren. Hatte die Karte im MP nie wirklich gut zum laufen bekommen. Hatte nanach dvb viewer eingebunden weil da läuft die karte ohne probleme und mit zusätzlichen Plugins ;)
    Danke erstma.. wert berichten!

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    So ganz ohne Probleme ging es bei mir auch nie.

Nutze MediaPortal hauptsächlich zum gucken von gespeicherten Serien und Videos.

Die Plugins vom DVBViewer kannst du auch im Mediaportal mit dem Mdapi Filter nutzen ;-)

Desti

Portal Member
    August 22, 2007
    36
    0
    Home Country
    Germany Germany
    In der Tat, aber ich habe sie nie zum laufen bekommen ;) Mag wohl an meinem schlechtem Englisch liegen ;) Aber wie gesagt, lief ja eh nie wirklich mit MP.. zuviele abstürze.

Nachtrag:
    Tatsächlich findet er nun Sender ;) Habe zwar kein Win 7 Aber auch bei XP fand er bei mir vorher nichts, obwohl DVB Viewer ohne Probs lief!
    Danke Für den Tip ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom