Sammelthread Technisat Cablestar HD2 (3 Viewers)

Desti

Portal Member
August 22, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Na so bin durch mit testen.. aber nichts gescheites bei rum gekommen. Der TV Server findet sender aber wieder graph fehler bei MP Also nichts neues :(

zeebee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 10, 2007
    433
    16
    Ich habe den neuen Treiber getestet, läuft optimal bei mir mit XP und MP 1.0.2. Die Zap-Zeit hat sich von 3 auf 2 Sekunden verbessert. Für mich hat es sich gelohnt :)

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Also unter Windows 7 funktioniert der neue Treiber bei mir. Allerdings ruckelt bei mir noch immer das DVB-C-Radio vor sich hin. Kann das ebenfalls jemand bestätigen.

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze die MP 1.1.0.0 Alpha und habe dieses Radioleiden aber irgendwann mal nicht gehabt. Meiner Meinung nach unter Vista mit einem älteren Treiber und der MP 1.0 Final . Bin mir aber leider nicht sicher, da ich da noch viel getestet habe.

Komisch ist auch, dass wenn ich bei der Fernbedinung, z.B. die Pfeiltaste nach unten dauerhaft drücke, dass dann der Ton deutlich besser und nicht abgehakt kommt, als wenn ich es normal laufen lasse.

Es muss irgendwie ein Mediaportalproblem sein. Immerhin läuft es unter DVB Viewer ohne Probleme. Schade. Bin jedoch trotzdem von Mediaportal begeistert.

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    @ GeYe hast du mal andere Audio-renderer getestet?
    Der Cyberlink PDVD9 funktioniert bei mir.

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Naja war leider nicht von Erfolg gekrönt.

Win7 mit MP 1.1.0.0 und dem Treiber 1.1.1.502 mit allen mir zur Verfügung stehenden Audio Renderer hat nicht funktioniert.

PDVD9 habe ich auch ausprobiert, genauso wie MainConcept (bei Technisat dabei), wie die diversen Directsound-Renderer. Im Gegenteil nach der Installation von DVBViewer hat auch da der Ton bei Radio gestotert. Die ersten 15 Sekunden sind meistens ok, aber ab dann ruckelt der Ton.

Bei mir ruckelt komischerweise nun auch öfters das normale Fernsehbild, was mir ziemlich auf den Keks geht.
    Nachtrag: Nach Entfernen von PDVD9 und Technisat hat sich zumindestens das Fernsehbildgestotere wieder erledigt. Radio ruckelt jedoch weiterhin.

bamboocha
    Hast du noch weitere Einstellungen getroffen?

Nachtrag2: Mit dem aktuellen svn-build (07-25-2009 12-08h - Revision:23230) und dem aktuellen Mantis-Treiber ohne HID lief das Radio mit StandardCodecs für kurze Tests ohne Probleme. Scheinbar wurde da bei Mediaportal eine Korrektur eingebaut *thumbs up*

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich wollte diese Thread mal ausgraben und horchen, wie es meinen Leidensgenossen so ergangen ist?

Habt ihr schon die 1.1.0.0 RCs getestet?
    Bei mir habe ich leider immer Ruckler bei Pro7 und RTL.

Gruß bamboocha

GeYe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 17, 2009
    197
    132
    Home Country
    Germany Germany
    Mit 1.1.0 RC 2 und komplett Codec-Bereinigung und dann SAF 5.0+ drauf läuft bei mir jetzt alles wieder flüssig. Davor hatte ich immer wieder kleinere Ruckler (Win7Codecs, HD Pack, ...).

Radio lief bei meinem letzten Test auch mit 1.1.0 RC 2 wieder unproblematisch.

bamboocha

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 12, 2008
    181
    22
    40
    Hameln
    Home Country
    Germany Germany
    SAF 5.0 habe ich auch getestet, aber trotzdem gibt es bei Pro7 immer mal einen Ruckler.

Du hast doch auch ne ATI 5450, oder?
    Welchen Treiber nutzt du denn?

Users who are viewing this thread

Top Bottom