home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Sapphire hd4670 gddr4
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JessiJoerg" data-source="post: 497466" data-attributes="member: 95923"><p>Ich las mal davon in Vergleichstests, daß die 4650 nicht so richtig mit der Power-Regelung klarkommt. Soll heissen, daß die sinnlos im Idle Energie verschleudert. Besser wäre da die 4670, bei der das Power-Management funktioniert. Ob das auch auf die HD4550 zutrifft, weiss ich nicht. Viele sind aber auf die LOW-PROFILE Karten angewiesen.</p><p></p><p>Leider ist die von mir oben genannte Sapphire 4670 mit dem leisen Lüfter kaum verfügbar, so habe ich gestern die HD4670 von Sapphire im Single-Slot-Referenzdesign bestellt. Die hat GDDR3 und 512 MB sowie einen HDMI-Anschluss direkt. </p><p></p><p>Die HD4670 Ultimate passt nicht, wegen dem unnötigen Teil oben auf der Karte. Wenn das nicht wäre, wäre die optimal im ANTEC FUSION REMOTE Gehäuse.</p><p></p><p>Meine HD3870 vom PC habe ich mal Spaßeshalber auch im HTPC eingebaut. Passt von der Länge gerade so. Leider ist der Lüfter auch über die Karte hinaus überstehend, somit geht der Deckel nicht zu. HD-Filme ruckeln mit der Karte aber kaum weniger, wie mit der onboard HD3200, dafür war das Bild etwas heller und somit nahezu perfekt. Getestet mit Mel Brook's Spaceballs H264. Das Raumschiff ruckelte nur noch in Stücken. Vorher ruckelte das gesamte Bild.</p><p></p><p>Sobald die HD4670 (68 Euro mit Versand) da ist, werde ich die verbauen und auch weiter auf die HD4670 mit GDDR4 hoffen, die seit über einem Monat bestellt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JessiJoerg, post: 497466, member: 95923"] Ich las mal davon in Vergleichstests, daß die 4650 nicht so richtig mit der Power-Regelung klarkommt. Soll heissen, daß die sinnlos im Idle Energie verschleudert. Besser wäre da die 4670, bei der das Power-Management funktioniert. Ob das auch auf die HD4550 zutrifft, weiss ich nicht. Viele sind aber auf die LOW-PROFILE Karten angewiesen. Leider ist die von mir oben genannte Sapphire 4670 mit dem leisen Lüfter kaum verfügbar, so habe ich gestern die HD4670 von Sapphire im Single-Slot-Referenzdesign bestellt. Die hat GDDR3 und 512 MB sowie einen HDMI-Anschluss direkt. Die HD4670 Ultimate passt nicht, wegen dem unnötigen Teil oben auf der Karte. Wenn das nicht wäre, wäre die optimal im ANTEC FUSION REMOTE Gehäuse. Meine HD3870 vom PC habe ich mal Spaßeshalber auch im HTPC eingebaut. Passt von der Länge gerade so. Leider ist der Lüfter auch über die Karte hinaus überstehend, somit geht der Deckel nicht zu. HD-Filme ruckeln mit der Karte aber kaum weniger, wie mit der onboard HD3200, dafür war das Bild etwas heller und somit nahezu perfekt. Getestet mit Mel Brook's Spaceballs H264. Das Raumschiff ruckelte nur noch in Stücken. Vorher ruckelte das gesamte Bild. Sobald die HD4670 (68 Euro mit Versand) da ist, werde ich die verbauen und auch weiter auf die HD4670 mit GDDR4 hoffen, die seit über einem Monat bestellt ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Sapphire hd4670 gddr4
Contact us
RSS