home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Sapphire hd4670 gddr4
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JessiJoerg" data-source="post: 505977" data-attributes="member: 95923"><p>So, gestern kam dann endlich der AC Kühler. Der benötigt mit Lüfter zwei weitere Steckplätze neben dem PCIe-Port. Gut, wenn man nur 2 PCI Ports nebendran frei hat, schlecht, wenn man die benötigt.</p><p></p><p>Der Umbau ist total einfach. Auch die komischen RAM-Kühler können problemlos montiert werden. Ich habe zugunsten des zweiten PCI Ports auf den Lüfter des Accelero verzichtet. Der geht einfach mit dem Rahmen zu entfernen. Somit ist die HD4670 so "ultimate" wie original, aber eben etwas flacher. Jetzt ist der Deckel wieder zu!</p><p></p><p>Ruckeln im HD-Inhalt tut es leider immer noch wie mit der onboard HD3200, dafür habe ich 5 Stufen De-Interlace und etwas subjektiv bessere Bildqualität. Den Durchbruch in Sachen Ruckeln habe ich aber nicht erreicht. Das liegt wohl an 60 Hz Bildwiederholfrequenz. Bei 24 Hz ruckeln die HDs ganz ganz minimal, bei 50 Hz flickern und springen einige DVDs wie wild. Scheint also insgesamt ein Treiber oder Codecproblem zu sein!</p><p></p><p>Ansonsten kann ich jedem genervten HD4670 User diesen Kühler empfehlen. 45°C nach 2 Stunden DVD schauen im Passiv-Betrieb mit Gehäuselüftern. Vorher mit halb offenem Gehäuse und original Ultimate Lüfter waren es 43°C. Was will man mehr?!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JessiJoerg, post: 505977, member: 95923"] So, gestern kam dann endlich der AC Kühler. Der benötigt mit Lüfter zwei weitere Steckplätze neben dem PCIe-Port. Gut, wenn man nur 2 PCI Ports nebendran frei hat, schlecht, wenn man die benötigt. Der Umbau ist total einfach. Auch die komischen RAM-Kühler können problemlos montiert werden. Ich habe zugunsten des zweiten PCI Ports auf den Lüfter des Accelero verzichtet. Der geht einfach mit dem Rahmen zu entfernen. Somit ist die HD4670 so "ultimate" wie original, aber eben etwas flacher. Jetzt ist der Deckel wieder zu! Ruckeln im HD-Inhalt tut es leider immer noch wie mit der onboard HD3200, dafür habe ich 5 Stufen De-Interlace und etwas subjektiv bessere Bildqualität. Den Durchbruch in Sachen Ruckeln habe ich aber nicht erreicht. Das liegt wohl an 60 Hz Bildwiederholfrequenz. Bei 24 Hz ruckeln die HDs ganz ganz minimal, bei 50 Hz flickern und springen einige DVDs wie wild. Scheint also insgesamt ein Treiber oder Codecproblem zu sein! Ansonsten kann ich jedem genervten HD4670 User diesen Kühler empfehlen. 45°C nach 2 Stunden DVD schauen im Passiv-Betrieb mit Gehäuselüftern. Vorher mit halb offenem Gehäuse und original Ultimate Lüfter waren es 43°C. Was will man mehr?! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
Sapphire hd4670 gddr4
Contact us
RSS