Sapphire PURE White E350 - IPC-E350M1W (1 Viewer)

HTPCstarter

New Member
March 2, 2012
2
0
49
Home Country
Luxembourg Luxembourg
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und hoffe auf Eure Erfahrung und Unterstützung! Hab die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts zu dem Board oben gefunden. Also bitte nicht gleich umbringen falls es einen passenden Thread schon gibt ;-)

Ich möchte meinen ersten HTPC bauen, eigentlich ist es eher ein Streaming Client (ohne eigene TV-Karte). Hauptaufgabe soll sein, (HD-)Filme und Musik von meinem NAS (via GBit Netzwerk) per HDMI an den AV-Receiver zu geben und von da weiter an die Surroundboxen + TV. Gezockt wird nicht, auch sonst nichts was wirklich anspruchsvoll ist, zumindest vorerst... ;-)

Meine MB-Wahl ist das "PURE White E350" (IPC-E350M1W) von Sapphire (+ 1x 4GB Kingston Value RAM)
(http://www.sapphiretech.com/presentation/product/product_index.aspx?psn=0001&pid=1143&lid=1#) .

Hat mit dem Bord jemand schon erste Erfahrungen gemacht?
Läuft MediaPortal auf dem Teil?
Kann man damit (HD-)Filme von der internen Platte gucken, bzw. via Netzwerk streamen?

Bin für Tipps und Anregungen jeder Art offen und würde gerne von Eurer Erfahrung profitieren!

cheers,
HTPCstarter
 

bugmenot

Portal Pro
January 13, 2007
130
2
Ist ansich ein super MB, HD Videos problemlos. 1x PCI-e für SAT Karte (oder USB). Habe nur da ja der Videospeicher geshared ist auf 8GB am laufen!
lg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom