Sat funktioniert bei PS nicht (1 Viewer)

Kaev001

Portal Member
January 22, 2011
6
0
Hy,

habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC an die Sat anlage anstecke, fägt der Empfang des LNB an zu hüpfen (eine Sekunde 20% Empfang, eine sekunde 90%), somit habe ich auf keinen meiner Reciever mehr ein Bild.

Woran kann das liegen? Lösungsvorschläge?

TV Karten:
Cinergy S2 PCI HD +CI Modul

und eine Hauppauge DVB-S/S2 Karte...

Hoffe diese Informationen helfen!!

MFG

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Sat funktioniert bei PS nicht

Hallo!
    Um dir weiterhelfen zu können benötigen wir Logs -> Link (Start -> Alle Programme -> Team MediaPortal - MediaPortal -> MediaPortal Debug-Mode) Vorher bitte in der MP-Konfiguration den Log-Level auf Debug stellen ->
    77200d1297844348-mediaportal-will-internetzugang-bild067.jpg

Auch deine System-Infos solltest du ausfüllen und freigeben -> Link!
    Viele Grüße
    Helios

Kaev001

Portal Member
    January 22, 2011
    6
    0

Systeminfos wurden aktualisiert!

Mediaportal selbst habe ich auf dem Server nicht installiert nur den TV-Server

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

Hast du schon geprüft ob alle deine SAT-Anschlusskabel frei von Kurzschlüssen sind?
    Prüfe bitte dementsprechend mal auch ob deine SAT-Karten korrekten Kontakt haben und dort auch keine Kurzschlüsse o.ä. vorhanden sind. Teste mal mit nur einer angeschlossenen Karte.

Gruß
    Carsten

Kaev001

Portal Member
    January 22, 2011
    6
    0

Also rat befolgt und zweite Sat-Karte ausgebaut, jetzt ist nur noch die Terratec PCI HD +CI im PC (steckt auch alles richtig), ein Stromkabel(4-Polig) war meiner verwunderung nicht angesteckt.

Sat Karte (inkl. CI Modul) funktionieren perfekt auf dem PC alle Sender (sowie ORF HD funktionieren perfekt), leider ist es im Rest des Hauses immer noch das gleiche. PC steckt an Sat anlage -> ORF/RTL funktioniert bei den anderen Receivern nicht mehr (Prosieben läuft mit 49%).

Ebenfalls wundert mich das mein Fernseher (auch bei ausgestecktem PC) keinen ORF findet (der vorherige Receiver fand den ORF), das dürfte aber eher ein Problem des Fernseher sein (Samsung PS63C7790).

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

hmm denke das da die lnb power der hänger sein könnte
    das sobalt die terratec mit der anlage verbunden ist die spannungs versorgung zum lnb schwindet

hast du da eine anlage mit oder ohne aktiven multischalter
    was ist das für ein lnb

erzähl mal bitte was über die sat anlage

Kaev001

Portal Member
    January 22, 2011
    6
    0

Habe einen Grundig Quad LNB und daran direkt den PC, zwei clarke tech receiver und den Samsung TV angesteckt.
    Welche bezeichnung der LNB hat kann ich leider nicht sagen ohne aufs Dach zu klettern, aber gabs beim Baunarkt um ca. 60 euro :D

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

ok
    dann ist der multischalter im lnb und will die lnb stromversorgung von reciever /pctv tuner

kannst ja mal in den recivere einstellungen schauen obs da nen punkt gibt "lnb strom versorgung" diesen dann einschalten

terratek hatte damals(2006) auch einen Registry key um auch der karte das zu ermöglichen, müsste man aber goggeln ob das immer noch zutrifft

Kaev001

Portal Member
    January 22, 2011
    6
    0

Habe mal gegoogelt und leider nichts zu diesem thema gefunden.
    Glaubst du das die Sat-Karte kein Signal ausgibt? Dann müsste doch das Bild schwarz bleiben? Aber es funktionieren doch alle sender?!

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

wie es funktionnieren alle sender dachte das du probleme hast sobalt du die tv karte anschliest an deiner sat verteilung

Users who are viewing this thread

Top Bottom