home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
SAT-IP frage
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="RicoHTPC" data-source="post: 1235930" data-attributes="member: 110900"><p>Ich bin mittlerweile der Meinung von einem Windows basiertem System wegkommen zu wollen, </p><p>und außerdem auf etwas zu setzen, dass Netflix und Co. ootb hat.</p><p>Die Musikbibliothek fand ich immer gut und live TV nutze ich recht viel (allerdings FTA) und in all seinen Formen (sprich zentrale Aufnahmenverwaltung, Timeshift, etc.). </p><p>Lokal gespeicherte Videofilme aber nahezu gar nicht mehr und dafür umso mehr Streaming Dienste.</p><p>Nichts, wo man mit Mepo zukunftssicher planen kann.</p><p>Dachte deswegen an eine Android Box, die Apps für die Streaming Dienste hat und DLNA Apps für die Musik gibt's ja auch. Ob die dann so ansehnlich sind wie MP wird sich zeigen.</p><p>Bleibt also nur noch das Thema Live TV. Für wie lange das auch noch wirkliche Relevanz hat...</p><p>Da war dann die Überlegung einen Sat2IP Server zu nutzen und dann gibt's dafür ja Apps für die Android Box.</p><p>Auch dies wird sicher nicht so schick sein wie bei MP. Und auch nicht mit dem umfangreichen EPG.</p><p>Bliebe also die Variante dafür doch wieder den MP Server zu nutzen, ob nun direkt mit TV Karten oder indirekt über einen externen Sat2IP Server. Dann müsste ich als Frontend allerdings auf Kodi Android und das MP PVR Plugin setzen...</p><p>Zumindest scheint die Auswahl an guter SatIP Client Apps überschaubar zu sein.</p><p></p><p>Wer die Wahl hat, hat die Qual...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="RicoHTPC, post: 1235930, member: 110900"] Ich bin mittlerweile der Meinung von einem Windows basiertem System wegkommen zu wollen, und außerdem auf etwas zu setzen, dass Netflix und Co. ootb hat. Die Musikbibliothek fand ich immer gut und live TV nutze ich recht viel (allerdings FTA) und in all seinen Formen (sprich zentrale Aufnahmenverwaltung, Timeshift, etc.). Lokal gespeicherte Videofilme aber nahezu gar nicht mehr und dafür umso mehr Streaming Dienste. Nichts, wo man mit Mepo zukunftssicher planen kann. Dachte deswegen an eine Android Box, die Apps für die Streaming Dienste hat und DLNA Apps für die Musik gibt's ja auch. Ob die dann so ansehnlich sind wie MP wird sich zeigen. Bleibt also nur noch das Thema Live TV. Für wie lange das auch noch wirkliche Relevanz hat... Da war dann die Überlegung einen Sat2IP Server zu nutzen und dann gibt's dafür ja Apps für die Android Box. Auch dies wird sicher nicht so schick sein wie bei MP. Und auch nicht mit dem umfangreichen EPG. Bliebe also die Variante dafür doch wieder den MP Server zu nutzen, ob nun direkt mit TV Karten oder indirekt über einen externen Sat2IP Server. Dann müsste ich als Frontend allerdings auf Kodi Android und das MP PVR Plugin setzen... Zumindest scheint die Auswahl an guter SatIP Client Apps überschaubar zu sein. Wer die Wahl hat, hat die Qual... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
SAT-IP frage
Contact us
RSS
Bottom