home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
SAT>IP-Server Kathrein unter TV3.5
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1259867" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Ich kenne zwar den Kathrein jetzt nicht wirklich, aber eigentlich kann das nicht sein. Ein LNB ist entweder ein Quad oder ein Quattro LNB. Der Quad- LNB hat einen eingebauten 4-fach Multiswitch, der Duo eine zweifach Multiswitch... Der Quattro LNB hat keinen Multiswitch eingebaut und wird mit einem externen (meist recht großen also 8, 12, 16 fach oder noch mehr) Multiswitch betrieben...</p><p>Normalerweise muss es reichen, den ersten Anschluss mit einem Ausgang eines Multiswitch (egal ob extern oder im LNB eingebaut) zu verbinden. Bei meinem Triax kann ich die 4 Anschlüsse tatsächlich an einen Quattro LNB (also ohne eingebauten Multiswitch) anschließen. Aber genau so geht es, einen, zwei, drei oder alle vier Anschlüsse and ein bis vier Ausgänge eines LNB mit (eingebaut oder extern ist egal) Multiswitch anzuschließen. Oder ich kann am ersten Anschluss eine Unicable Anlage für alle vier Tuner anschließen. So weit mir bekannt, ist das bei eigentlich allen SAT>IP Routern so der Fall... Wichtig ist nur, stets am ersten Anschluss anzufangen, zumindest bei meinem Triax...</p><p></p><p>Zum Testen des SAT>IP Routers kannst du übrigens prima VLC (egal ob auf PC oder Smartphone) verwenden. VLC findet den SAT>IP eigentlich stets sofort ohne weitere Konfiguration. Damit kannst du zumindest schon mal testen, ob der Kathrein generell funktioniert... Und später kannst du damit schnell mal was im TV nachschauen, ohne erst die ganze Gerätschaft einzuschalten... Das Handy hat man ja meist sowieso griffbereit...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1259867, member: 109222"] Hi. Ich kenne zwar den Kathrein jetzt nicht wirklich, aber eigentlich kann das nicht sein. Ein LNB ist entweder ein Quad oder ein Quattro LNB. Der Quad- LNB hat einen eingebauten 4-fach Multiswitch, der Duo eine zweifach Multiswitch... Der Quattro LNB hat keinen Multiswitch eingebaut und wird mit einem externen (meist recht großen also 8, 12, 16 fach oder noch mehr) Multiswitch betrieben... Normalerweise muss es reichen, den ersten Anschluss mit einem Ausgang eines Multiswitch (egal ob extern oder im LNB eingebaut) zu verbinden. Bei meinem Triax kann ich die 4 Anschlüsse tatsächlich an einen Quattro LNB (also ohne eingebauten Multiswitch) anschließen. Aber genau so geht es, einen, zwei, drei oder alle vier Anschlüsse and ein bis vier Ausgänge eines LNB mit (eingebaut oder extern ist egal) Multiswitch anzuschließen. Oder ich kann am ersten Anschluss eine Unicable Anlage für alle vier Tuner anschließen. So weit mir bekannt, ist das bei eigentlich allen SAT>IP Routern so der Fall... Wichtig ist nur, stets am ersten Anschluss anzufangen, zumindest bei meinem Triax... Zum Testen des SAT>IP Routers kannst du übrigens prima VLC (egal ob auf PC oder Smartphone) verwenden. VLC findet den SAT>IP eigentlich stets sofort ohne weitere Konfiguration. Damit kannst du zumindest schon mal testen, ob der Kathrein generell funktioniert... Und später kannst du damit schnell mal was im TV nachschauen, ohne erst die ganze Gerätschaft einzuschalten... Das Handy hat man ja meist sowieso griffbereit... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
SAT>IP-Server Kathrein unter TV3.5
Contact us
RSS
Bottom