SAT>IP-Server Kathrein unter TV3.5

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by harryzwo, May 26, 2019.

1. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe einige Zeit gebraucht um den SAT>IP-Server Kathrein in MP1 ans Laufen zu kriegen. Das hat geklappt.

Da Morpheus_XX an der TV3.5 bastelt(wenn er Zeit hat), möchte ich mich als Tester zur Verfügung stellen.

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

morpheus_xx Lead Dev MP2

Ratings:
    +6,751 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    es ist immer gut, mehr Testfeedback zu bekommen (y). Am besten lade dir die letzte Version von hier herunter und befolge die Installationsschritte, vor allem:
    • C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTV.Service3 in anderen Ordner verschieben
    • Den Inhalt des Downloads nach C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\ entpacken
    • C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service35\SetupTv\SetupTV.exe für den Sendersuchlauf nutzen
    Stelle bitte vorher den Loglevel von MP2 auf DEBUG (das wirkt sich auch auf den Server aus) (Siehe MP2-Client/Einstellungen/Allgemein/System/Fehlerdiagnose/DEBUG-Level aktivieren.

Bei mir läuft die Version seit einigen Wochen stabil mit meiner Fritz!Box 6490 und dem Fritz!Repeater DVB-C, beide per Sat>IP angebunden.

Ein Problem gab es bei mir, wenn ich alle Sender am Stück gescannt habe, dann wurden manche Tuningdetails falsch überschrieben und diese Sender funktionierten dann nicht mehr. Also als Empfehlung: zum Testen am besten nur einen oder zwei Transponder scannen.

Wie immer: wenn es Probleme gibt, Logfiles mit anhängen...

4. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich habe nun den ersten Test durchgeführt.
    Installation wie beschrieben.
    Als erstes fiel mir auf, das in der TV-Configuration der OK-Button nicht funktioniert.
    Der SATIP-Server wird richtig erkannt und ich kann den Sendersuchlauf durchführen.
    Allerdings werden viele HD-Sender wie Das Erste HD, ZDF HD ARTE HD etc nicht gefunden. Da ich nicht weiß wie ich einzelne Transponder suchen kann habe ich das erstmal gelassen.
    Von den gefundenen Sendern kann ich bei den meisten keinen im Preview ansehen. Fehlermeldungen 'Preview failed:ChannelNotActive'.

Attached Files:

5. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

morpheus_xx Lead Dev MP2

Ratings:
    +6,751 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich denke, das ist das gleiche Problem wie bei mir. Im Log steht bei den fehlgeschlagenen Versuchen:
    [2019-05-27 18:18:17,403] [3131966] [84 ] [DEBUG] - card: user: setuptv:11:-1 tune DVBS:TVZDFvision 3sat HD Freq:11377000 ONID:1 TSID:1010 SID:11150 PMT:0 FTA:True LCN:10000 SymbolRate:22000 Modulation:Mod8Psk Polarisation:LinearV InnerFecRate:Rate2_3 DiSEqC:None band:Universal Pilot:On RollOff:ThirtyFive

Die "0" ist für PMT Pid falsch.

Versuche bitte mal einen einzelnen Transponder zu scannen:
    Dazu in der Scan-Seite auf "Advanced" gehen und dann "Single Transponder".
    Für DVB-S sieht es bei dir etwas anders aus, die nötigen Informationen für den Scan kannst du auch dem Log entnehmen:

DVBS:TVZDFvision 3sat HD Freq:11377000 ONID:1 TSID:1010 SID:11150 PMT:0 FTA:True LCN:10000 SymbolRate:22000 Modulation:Mod8Psk Polarisation:LinearV InnerFecRate:Rate2_3 DiSEqC:None band:Universal Pilot:On RollOff:ThirtyFive

upload_2019-5-27_19-49-45.png

6. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ich habe mal deine Einstellungen gescannt und sechs Sender gefunden. Siehe Anhang. 2satHD war nicht dabei.

Attached Files:

7. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

morpheus_xx Lead Dev MP2

Ratings:
    +6,751 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    @Lehmden du verwendest doch DVB-S, kannst du hier weiterhelfen? Ziel soll es sein, einen Transponder zu scannen mit frei zu empfangenden Sendern (wollten hier 3sat probieren). Die Tuningdetails sehen doch so richtig aus, oder?

Last edited: May 28, 2019
  8. Lehmden
    • Team MediaPortal

Lehmden Retired Team Member

Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Ich bin nicht zu Hause, schaue aber nachher gleich mal nach.

9. Lehmden
    • Team MediaPortal

Lehmden Retired Team Member

Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Also die Daten sehen so weit gültig aus, sind aber nicht vom 3Sat Transponder, sondern von einem Spanischen Sender. Der 3Sat- Transponder (auf dem auch ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und KiKa sind) würde so aussehen:
    upload_2019-5-28_15-48-36.png

und der für 3SatHD (auf dem auch ZDFinfoHD und KiKaHD sind) dann so:
    upload_2019-5-28_15-50-35.png

Bei meinem Triax TSS400 funktioniert es mit den oben gezeigten Werten einwandfrei...

Ich würde die TVE3.5 ja sofort voll einsetzten, wenn ich ein TVServerKodi Plugin hätte. Denn das was aktuell da ist funktioniert hier deutlich besser als die TVE3.0. Aber leider nutzt mir das nichts, da ich auf mehreren Geräten mangels Windows einfach kein MP einsetzen kann, sondern auf Kodi angewiesen bin.

• Thank You! Thank You! x 1
  10. harryzwo

harryzwo Portal Pro

Ratings:
    +64 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mit diesen Einstellungen bekomme ich kein Signal.

11. KayDiefenthal
    • Premium Supporter

KayDiefenthal MP Donator

Occupation:
    Carpenter, Electrican
    Ratings:
    +89 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    wie sieht denn deine sat anlage aus mit mutiswitch intern lnb oder extern als einzelner verteiler
    wieviele sat positionen hast du hardware mäßig anwiesiert

zur letzten klärung eventuel ein wireshark log ? oder erweiterterte debug log wo request responses für rtsp und rtp daten zusehen wären

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!