SAT>IP-Server Kathrein unter TV3.5 (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich habe einige Zeit gebraucht um den SAT>IP-Server Kathrein in MP1 ans Laufen zu kriegen. Das hat geklappt.

Da Morpheus_XX an der TV3.5 bastelt(wenn er Zeit hat), möchte ich mich als Tester zur Verfügung stellen.
 

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    es ist immer gut, mehr Testfeedback zu bekommen (y). Am besten lade dir die letzte Version von hier herunter und befolge die Installationsschritte, vor allem:
    • C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTV.Service3 in anderen Ordner verschieben
    • Den Inhalt des Downloads nach C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\ entpacken
    • C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service35\SetupTv\SetupTV.exe für den Sendersuchlauf nutzen
    Stelle bitte vorher den Loglevel von MP2 auf DEBUG (das wirkt sich auch auf den Server aus) (Siehe MP2-Client/Einstellungen/Allgemein/System/Fehlerdiagnose/DEBUG-Level aktivieren.

    Bei mir läuft die Version seit einigen Wochen stabil mit meiner Fritz!Box 6490 und dem Fritz!Repeater DVB-C, beide per Sat>IP angebunden.

    Ein Problem gab es bei mir, wenn ich alle Sender am Stück gescannt habe, dann wurden manche Tuningdetails falsch überschrieben und diese Sender funktionierten dann nicht mehr. Also als Empfehlung: zum Testen am besten nur einen oder zwei Transponder scannen.

    Wie immer: wenn es Probleme gibt, Logfiles mit anhängen...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nun den ersten Test durchgeführt.
    Installation wie beschrieben.
    Als erstes fiel mir auf, das in der TV-Configuration der OK-Button nicht funktioniert.
    Der SATIP-Server wird richtig erkannt und ich kann den Sendersuchlauf durchführen.
    Allerdings werden viele HD-Sender wie Das Erste HD, ZDF HD ARTE HD etc nicht gefunden. Da ich nicht weiß wie ich einzelne Transponder suchen kann habe ich das erstmal gelassen.
    Von den gefundenen Sendern kann ich bei den meisten keinen im Preview ansehen. Fehlermeldungen 'Preview failed:ChannelNotActive'.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Logs-2019-05-27-18.18.57.zip
      1.7 MB

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Allerdings werden viele HD-Sender wie Das Erste HD, ZDF HD ARTE HD etc nicht gefunden. Da ich nicht weiß wie ich einzelne Transponder suchen kann habe ich das erstmal gelassen.
    Von den gefundenen Sendern kann ich bei den meisten keinen im Preview ansehen. Fehlermeldungen 'Preview failed:ChannelNotActive'.
    Ich denke, das ist das gleiche Problem wie bei mir. Im Log steht bei den fehlgeschlagenen Versuchen:
    [2019-05-27 18:18:17,403] [3131966] [84 ] [DEBUG] - card: user: setuptv:11:-1 tune DVBS:TVZDFvision 3sat HD Freq:11377000 ONID:1 TSID:1010 SID:11150 PMT:0 FTA:True LCN:10000 SymbolRate:22000 Modulation:Mod8Psk Polarisation:LinearV InnerFecRate:Rate2_3 DiSEqC:None band:Universal Pilot:On RollOff:ThirtyFive

    Die "0" ist für PMT Pid falsch.

    Versuche bitte mal einen einzelnen Transponder zu scannen:
    Dazu in der Scan-Seite auf "Advanced" gehen und dann "Single Transponder".
    Für DVB-S sieht es bei dir etwas anders aus, die nötigen Informationen für den Scan kannst du auch dem Log entnehmen:

    DVBS:TVZDFvision 3sat HD Freq:11377000 ONID:1 TSID:1010 SID:11150 PMT:0 FTA:True LCN:10000 SymbolRate:22000 Modulation:Mod8Psk Polarisation:LinearV InnerFecRate:Rate2_3 DiSEqC:None band:Universal Pilot:On RollOff:ThirtyFive

    upload_2019-5-27_19-49-45.png
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe mal deine Einstellungen gescannt und sechs Sender gefunden. Siehe Anhang. 2satHD war nicht dabei.
     

    Attachments

    • MP2_dvbip01.PNG
      MP2_dvbip01.PNG
      150.2 KB
    • MP2_dvbip02.PNG
      MP2_dvbip02.PNG
      172.2 KB
    • MP2_dvbip03.PNG
      MP2_dvbip03.PNG
      199.3 KB

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden du verwendest doch DVB-S, kannst du hier weiterhelfen? Ziel soll es sein, einen Transponder zu scannen mit frei zu empfangenden Sendern (wollten hier 3sat probieren). Die Tuningdetails sehen doch so richtig aus, oder?
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,549
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ich bin nicht zu Hause, schaue aber nachher gleich mal nach.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,549
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Also die Daten sehen so weit gültig aus, sind aber nicht vom 3Sat Transponder, sondern von einem Spanischen Sender. Der 3Sat- Transponder (auf dem auch ZDF, ZDFneo, ZDFinfo und KiKa sind) würde so aussehen:
    upload_2019-5-28_15-48-36.png


    und der für 3SatHD (auf dem auch ZDFinfoHD und KiKaHD sind) dann so:
    upload_2019-5-28_15-50-35.png


    Bei meinem Triax TSS400 funktioniert es mit den oben gezeigten Werten einwandfrei...

    Ich würde die TVE3.5 ja sofort voll einsetzten, wenn ich ein TVServerKodi Plugin hätte. Denn das was aktuell da ist funktioniert hier deutlich besser als die TVE3.0. Aber leider nutzt mir das nichts, da ich auf mehreren Geräten mangels Windows einfach kein MP einsetzen kann, sondern auf Kodi angewiesen bin.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    mit diesen Einstellungen bekomme ich kein Signal.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    wie sieht denn deine sat anlage aus mit mutiswitch intern lnb oder extern als einzelner verteiler
    wieviele sat positionen hast du hardware mäßig anwiesiert

    zur letzten klärung eventuel ein wireshark log ? oder erweiterterte debug log wo request responses für rtsp und rtp daten zusehen wären
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    913
    Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log ] [12 ] [ERROR] - Exception :TvLibrary.TvExceptionNoPMT: TVDvbChannel.OnGraphStarted: no PMT found bei TvLibrary.Implementations.DVB.TvDvbChannel.OnGraphStarted() bei...
    Wenn ich der Einzige mit diesem Problem bin, kann mir denn jemand bei dieser Fehlermeldung helfen: [2021-12-16 09:42:24,287] [Log...
    Hat jemand schon eine m3u mit den neuen Senderfrequenzen(WDR etc.) ans Laufen bekommen? Bei mir klappt das nicht. Die Sender werden...
    Replies
    1
    Views
    957
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ... Wobei ich leider auch absolut nich der TV-Experte bin, ich habe kein SAT<IP und habe es selbst entsprechend nie eingerichtet. Alternativ wäre da noch die Option TVMosaic zu probieren, wenn du es nicht...
    Hi, welche TV-Engine hast du denn installiert? TVE3.5? Ansonsten benötige ich mehr Inputs um zu helfen. Screenshots, logs, ...
    Hallo, ich bekomme keinen SAT>IP Tuner in den MP1 Server auch nicht mit dem Plugin "IPTV filter and url source splitter". Mit VLC...
    Replies
    27
    Views
    5K
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich derzeit 2 TV Karten im Einsatz. DigitalDevices DVB-S Hauppauge Colossus 2 Die Colossus benutze ich um die Sky Sender von dem Wunderbaren Sky-Receiver ins MP zu bekommen. Soweit so gut das funktioniert...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Hallo, leider komme ich selber nicht weiter deshalb hoffe ich das jemand einen Tipp für mich hat. Bei meinem TV Server habe ich...
    Replies
    0
    Views
    775
    Top Bottom