home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Sat-Karten mit oder ohne Hardware-Decoding
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jj0206" data-source="post: 407669" data-attributes="member: 90822"><p>Hi, ich brauch eure hilfe, bin anscheinend zu blöd bei google die Frage richtig zu stellen.</p><p></p><p>Ich bau mir einen HTPC zusammen und möchte ihn mit 2 DVB-S2 Karten (bzw. eine Karte mit Doppeltuner) </p><p></p><p>betreiben, also ansehen und aufnehmen. Was ist der Unterschied zwischen Hard- und Software h.264 </p><p></p><p>dekodierung? Soweit ich weiß, übernimmt bei softwaremäßiger Dekodierung der Proz diesen Teil, was in </p><p></p><p>den meisten Fällen zu Rucklern führt. Also dann kommt's wohl nur per Hardware in Frage, oder? Oder </p><p></p><p>sollte ich lieber noch so ne Zusatzkarte für h.264 einbauen?</p><p></p><p>Die meisten Berichte sind recht alt, deshalb denke ich, dass Hardware-Decoding wohl inzwischen </p><p></p><p>Standard ist, aber beim Durchlesen der Herstellerangaben kann ich diese Info irgendwie nicht </p><p></p><p>rausfiltern. Könnt ihr mir Karten nennen, die sollen mit mediaportal (Tv-Server) funktionieren, und Diseqc können, </p><p></p><p>ich schließe Astra und Hotbird an.</p><p></p><p></p><p>Und die 2. Frage, BluRay Medien sollen auch wiedergegeben werden können, sowohl direkt als auch von sonstwo</p><p></p><p>=> brauch eine Grafikkarte, die das dann übernimmt, will den Proz. so wenig wie möglich belasten, aber </p><p></p><p>inzwischen sollten das wohl alle aktuellen Karten können. Wenn nicht, dann belehrt mich bitte eines besseren! </p><p></p><p>(mittels HDMI zum Fernseher)</p><p></p><p></p><p>Hatte vor, den TV-Server zu nutzen, sollte ja kein Problem sein alles hier beschriebene zum Laufen zu bringen </p><p></p><p>(plus reine Musikwiedergabe), oder spricht irgendwas dagegen und mehr in Richtung Mediaportal 1?</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich danke schonmal für eure Hilfe</p><p></p><p>jj0206</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jj0206, post: 407669, member: 90822"] Hi, ich brauch eure hilfe, bin anscheinend zu blöd bei google die Frage richtig zu stellen. Ich bau mir einen HTPC zusammen und möchte ihn mit 2 DVB-S2 Karten (bzw. eine Karte mit Doppeltuner) betreiben, also ansehen und aufnehmen. Was ist der Unterschied zwischen Hard- und Software h.264 dekodierung? Soweit ich weiß, übernimmt bei softwaremäßiger Dekodierung der Proz diesen Teil, was in den meisten Fällen zu Rucklern führt. Also dann kommt's wohl nur per Hardware in Frage, oder? Oder sollte ich lieber noch so ne Zusatzkarte für h.264 einbauen? Die meisten Berichte sind recht alt, deshalb denke ich, dass Hardware-Decoding wohl inzwischen Standard ist, aber beim Durchlesen der Herstellerangaben kann ich diese Info irgendwie nicht rausfiltern. Könnt ihr mir Karten nennen, die sollen mit mediaportal (Tv-Server) funktionieren, und Diseqc können, ich schließe Astra und Hotbird an. Und die 2. Frage, BluRay Medien sollen auch wiedergegeben werden können, sowohl direkt als auch von sonstwo => brauch eine Grafikkarte, die das dann übernimmt, will den Proz. so wenig wie möglich belasten, aber inzwischen sollten das wohl alle aktuellen Karten können. Wenn nicht, dann belehrt mich bitte eines besseren! (mittels HDMI zum Fernseher) Hatte vor, den TV-Server zu nutzen, sollte ja kein Problem sein alles hier beschriebene zum Laufen zu bringen (plus reine Musikwiedergabe), oder spricht irgendwas dagegen und mehr in Richtung Mediaportal 1? Ich danke schonmal für eure Hilfe jj0206 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Sat-Karten mit oder ohne Hardware-Decoding
Contact us
RSS
Bottom