SAT Signal in individuelles DVB-C, Frequenzen manuell erstellen, nicht alle Sender (1 Viewer)

mpemps

Portal Member
March 10, 2015
14
0
46
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ca. 50 PC´s auf denen eigenständig die MediaPortal Software laufen soll.
Auf dem Dach steht eine große Satellitenschüssel von der das SAT Signal empfangen wird.
Daneben befindet sich eine Kopfstation in der nun das Signal in ein DVB-C Signal umgewandelt und ins Haus gespeist wird.

Leider stimmt dieses DVB-C Signal bzw. diese Tabelle nicht mit der Frequenzabfrage Tabllen vom Sendersuchlauf des MediaPortals überein. Gibt es eine Möglichkeit diese Manuell anzufertigen?

Der Frequenzbereich ist von 306,000MHz bis 538,000MHz. Die Modulation ist mir noch nicht bekannt.

Wenn es viel Schreibarbeit ist, gibt es dann eine Möglichkeit diese auf den 49 verbleibenden PC´s zu kopieren.

Im übrigen:
Über WIN TV für die Hauppauge 5500 finde ich alle Sender, bei der MediaPortal 1.10 Software sind es ca. 35 Sender.

Freue mich auf Ideen und Anworten

Gruß,
Noel
 

mpemps

Portal Member
March 10, 2015
14
0
46
Home Country
Germany Germany
Also den Wiki Eintrag habe ich auch schon gelesen, dass würde dann für mich bedeuten, ich müsste jede Frequenz einzeln scannen. Gibt es keine Möglichkeit einen definierten Frequenzbereich zu scannen?
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,392
1,173
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
1. schau mal in den Ordner c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbc\
Du kannst dein eigenes XML-Datei erstellen, in dem alle Frequenzen aufgelistet sind, die dein SAT/Cable converter generiert.
2. Du kannst (egal wie) alles auf einem Rechner scannen, und wenn alle Sender gefunden wurden, dann die gescannte Kanäle an alle andere Rechner übertragen.
 

mpemps

Portal Member
March 10, 2015
14
0
46
Home Country
Germany Germany
Also der Ansatz ist verdammt gut... Gibt es ein Programm um DVB-C zu Scannen um den ModQam Wert zu erfahren? Oder kann ich viele ModQam pro Frequenz anlegen? Da es meinem Netz sehr unterschiedlich gehändelt wird.
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,004
    1,427
    Home Country
    Germany Germany
    Transedit von DVBViewer kann dir all diese Informstionen geben.
    Oder schau nach dem Programm TSReader, davon gibt es eine kostenlose light version :)
    Die sagen dir die quam und symbolrate.
     

    mpemps

    Portal Member
    March 10, 2015
    14
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank euch allen... Ich komme dem Ziel schon näher. Zur Zeit bekomme ich 58 Sender, leider scheint das DVB-C Signal eine schlechte Qualität zu haben, dadurch ist es schwierig zu Urteilen warum nicht alle angezeigt werden. (Theoretisch ca. 170 Sender) Mit den 58 Sender bin ich zuerst zufrieden. @FreakyJ, mit deinen Software Vorschlägen konnte ich leider nichts erreichen. Bei TS Reader brauche ich Information über mein Signal und diese habe ich nicht und DVB Viewer hat meine TV Karte nicht erkannt, weil diese mit sicherheit von etwas anderem Benutzt wurde. Trotzdem vielen Dank. Ich hatte gehofft ein Programm zu finden wie ein IP Scanner. ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom